Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

GIZEH erhält Zulassung für Nordamerika

Dienstag 26. April 2011 - GIZEH Verpackungen hat die Zulassung für den Vertrieb seiner Produkte in Nordamerika erhalten. Das GIZEH-Werk in Elsterwerda wurde nach den hohen Anforderungen der US-amerikanischen Lebensmittelbehörde "Food and Drug Association" (FDA) zertifiziert. Damit kann GIZEH seine Produkte künftig auch in den USA und Kanada anbieten.

„Das Zertifikat der FDA ist die Eintrittskarte für den Markt in Nordamerika“, sagte GIZEH-Vertriebsleiter Robby Schröder. „Gerade für unsere Speziallösungen für Milch- und Molkereiprodukte bieten sich dort interessante Perspektiven.“ Das Zertifikat war nach einem Audit des GIZEH-Standorts im brandenburgischen Elsterwerda am 12. April verliehen worden.

Das Zertifikat beinhaltet die Erlaubnis, „Einwegbehälter und -verpackungen für Milch und Molkereiprodukte“ auf dem US-amerikanischen und auf dem kanadischen Markt anzubieten. Im Rahmen des Audits wurde insbesondere die Beachtung von Vorgaben des US-Lebensmittelrechts sowie von Hygiene- und Produktsicherheits-Anforderungen überprüft.

Bereits im Oktober 2010 hatte GIZEH das „BRC-IlP-Zertifikat“ des British Retail Consortium erhalten, ein international anerkannter Hygiene und Produktsicherheitsstandard. „International anerkannte Zertifizierungen erleichtern die Zusammenarbeit vor allem mit Neukunden erheblich“, betonte Schröder. „Die oft zeitaufwändigen Dokumentationen von Qualitätssicherungsprozessen vor neuen Projekten werden dadurch erheblich beschleunigt oder können ganz entfallen.“

www.gizeh.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!