Die Branche am Montag!

Workflow

Leistungsstarke Workstations für hohe Ansprüche

Die HP Z210 Workstations sind mit einem Intel Xeon E3 Prozessor ausgestattet.

Freitag 29. April 2011 - HP hat seine Workstation-Produktfamilie erweitert: Der Desktopbereich wird mit den HP Z210 Workstations um ein Einsteigermodell mit ansprechendem Preis-Leistungs-Verhältnis ausgebaut. Im Bereich der mobilen Workstations verbinden die neuen HP Elitebooks 8560w und 8760w die Leistung einer Workstation mit der Mobilität von Notebooks.

Anzeige:

Die neuen Produkte sind dabei mit den leistungsfähigsten Intel Prozessoren ausgestattet und eignen sich besonders für Branchen, die auf zuverlässige und leistungsstarke Computer angewiesen sind – so zum Beispiel Design, Film, Ingenieurswesen oder auch Medizin.

Die HP Z210 Workstations sind mit einem Intel Xeon E3 Prozessor ausgestattet und bieten eine Intel HD Grafikkarte P3000/2000 sowie professionelle Optionen von NVIDIA und AMD speziell für den 2D- und 3D-Bereich. Sie sind entweder als konvertibler Mini-Tower (CMT) oder als Small Form Factor (SFF) erhältlich. Die Enterprise-class Speicher- Technologie (ECC) schützt vor Datenverlusten durch Systemabstürze und ist damit im Berufsalltag eine große Hilfe. Darüber hinaus benötigen Wartung und Umbau der HP Z210 Workstations keinerlei Werkzeug, da das Innenleben modular aufgebaut ist: Die Komponenten lassen sich im Gehäuse ganz einfach von Hand an den gewünschten Platz verschieben. Erhältlich ist der Desktop PC zum Preis eines traditionellen Computersystems, bietet aber gleichzeitig die herausragenden Leistungen einer professionellen Workstation. Das edle Gehäuse aus gebürstetem Aluminium rundet das Gesamtpaket optisch ab.

Kompakte Workstations für den professionellen Einsatz unterwegs
Die neuen Modelle der EliteBook Serie beinhalten Intel Core i7 oder i5, Dual- sowie Quad-Core Prozessoren und werden mit bis zu 32 GB RAM verfügbar sein. Das HP EliteBook 8760w ist die stärkste mobile HP Workstation, die derzeit auf dem Markt ist. Das 17,3-Zoll Notebook kann mit einem Full-HD-Display ausgestattet werden und liefert grafische Höchstleitung dank neuester AMD FirePro und NVIDIA QuadroFX Grafikkarten. Diese bieten bis zu 4GB Grafikspeicher. Auch der Datenbestand ist dank bis zu drei Festplatten nahezu unbegrenzt ausbaubar und durch RAID 0/1/5 Unterstützung hervorragend gesichert. Das 15,6-Zoll Modell EliteBook 8560w lässt sich ebenfall mit einem Full-HD-Display ausstatten und bringt mit der AMD FirePro Grafikkarte 1GB, mit der NVIDIA Quadro Grafikkarte 2GB Grafikspeicher mit. Brillante Optik garantiert bei beiden Modellen das HP DreamColor LCD Display mit mehr als einer Milliarde Farben (konfigurationsabhängig).

Dank des HP DuraCase Gehäuses sind die HP EliteBooks äußerst robust und stabil. Der HP Mobile Display Assistant und als Ergänzung die HP Advanced Profiling Solution ermöglichen die genaue Kontrolle und Adaption des DreamColor Displays für eine realistische Farbdarstellung. Die mobilen Workstations von HP sind zudem mit dem HP Performance Advisor ausgestattet, der für eine stabile Laufleistung und gleichzeitig für die Optimierung aller Konfigurationen auf die spezifisch eingesetzte Software aus dem ISV Bereich sorgt.

www.hp.com/de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!