Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Internationales Open House von Müller Martini und Optys

Das gemeinsame Open House von Müller Martini und Optys verspricht spannende und interessante Live-Vorführungen an der 100. Rollenoffset-Druckmaschine Concepta.

Montag 02. Mai 2011 - Auch in diesem Jahr lädt Müller Martini Druckmaschinen GmbH wieder zum traditionellen Internationalen Open House ein. Schauplatz ist am 29. Juni die Druckerei Optys spol. s.r.o. im tschechischen Opava, die vor kurzem die 100. Rollenoffset-Druckmaschine Concepta von Müller Martini in Betrieb genommen hat.

Gezeigt werden an der gemeinsamen Veranstaltung von Optys und Müller Martini vor allem Praxisdemonstrationen an der neuen Neun-Farben-Concepta sowie Präsentationen zum Thema Sicherheits- und anspruchsvollem Mailingdruck. Daneben sollen der Erfahrungsaustausch und die Diskussion individueller Lösungen im Mittelpunkt des Open Houses stehen.

Die Druckerei Optys ist eine der Top-Adressen in der Tschechischen Republik, wenn es um die Herstellung von Mailing-, Formular-, Werbe- und Sicherheitsdruck in höchster Qualität geht. Darüber hinaus verfügt die 1992 gegründete Optys über ein eigenes Verkaufsnetzwerk für die selbst hergestellten Büroformulare. Das Unternehmen, das über 400 Mitarbeiter beschäftigt, setzt neben grosser Kundennähe auf erstklassige Qualität und eine damit verbundene permanente Optimierung seiner Produktionsmittel.

Ausschlaggebend für den Kauf einer Druckmaschine von Müller Martini waren laut Optys-Produktionsdirektor Ivan Swak neben der Qualität und der hohen Automatisierung vor allem die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Concepta. Die Concepta überzeugt mit zahlreichen Vorteilen: hohe Druckqualität, einfache Bedienung, breites Auftragsspektrum, leistungsstarkes Farbwerk, innovative Farbzonen-Steuerung und kurze Rüstzeiten dank integriertem Make Ready System.

Ausgerüstet ist die Concepta bei Optys mit einer UV-Trocknung, einem Rotationsquerschneider Q74 und dem Make Ready System. Sie sorgt damit für eine höhere Leistung bei kürzeren Rüstzeiten, schnelle Format- und Auftragswechsel sowie eine geringere Makulatur – bei Produktionsgeschwindigkeiten von bis zu 305 Meter pro Minute.

www.mullermartini.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!