Die Branche am Montag!

Workflow

HP stellt HP Exstream 8.0 MR2 zur Dokumentenautomatisierung vor

Mittwoch 04. Mai 2011 - Mit HP Exstream 8.0 MR2 bringt HP eine neue Version seiner Software-Plattform zur Dokumentenautomatisierung auf den Markt. Die aktualisierte Lösung macht es für Unternehmen künftig noch einfacher, personalisierte Kundenkommunikation zu erstellen, zu bearbeiten oder zu produzieren - und das unabhängig von deren Komplexität oder Output-Kanal.

Anzeige:

HP Exstream 8.0 zeichnet sich durch vier wesentliche Verbesserungen in den Bereichen Mehrkanal-Kommunikation, Collaborative Tools, interaktive Dokumente sowie mehrsprachige Kommunikation gegenüber der Vorgängerversion aus.

Personalisierte Inhalte für unterschiedliche Output-Kanäle
Mit dem neuen Modul HP Exstream Multichannel sind Unternehmen noch flexibler bei der Auswahl des Kommunikationskanals. Inhalte aus bestehenden Anwendungen lassen sich damit für nahezu jedes Output-Medium nutzen. Je nach Kundenwunsch können die Informationen gedruckt, als E-Mail oder SMS versendet, für Webseiten oder mobile Apps aufbereitet werden. Selbstverständlich ist es möglich, dieselben Inhalte für mehrere Kanäle zu verwenden. Diese Möglichkeit, eine relevante, aktuelle und an den Kundenbedürfnissen orientierte Kommunikation zu erstellen, überzeugte auch das Analystenhaus Madison Advisors, das HP Exstream Multichannel als eine der besten Lösungen zur Dokumentenerstellung bewertete.[1]

Dokumente im Team bearbeiten
HP Exstream verbesserte aber auch die Zusammenarbeit und Interaktion zwischen verschiedenen Mitarbeitern: Mit der erweiterten Remote-Collaboration-Funktion lassen sich Dokumente jetzt noch schneller erstellen und korrigieren. So können Unternehmen beispielsweise Inhalte an mehrere Empfänger gleichzeitig versenden. Auch Änderungen an interaktiven Dokumenten sind zukünftig besser nachzuverfolgen, da unter anderem Kommentare in den Textkörper eingefügt werden können. Dies reduziert nicht nur die Kosten, sondern verbessert auch die Produktivität und vereinfacht die Dokumentenerstellung.

Gleichzeitig bietet HP Exstream 8.0 mehr Sicherheit durch die sogenannte Live-Funktionalität, die eine kontrollierte Bearbeitungsumgebung schafft. Mitarbeiter können damit freigegebene Dokumente innerhalb bestimmter Sicherheitsparameter personalisieren. Ein Gebiet, für das sich die Anwendung besonders eignet, sind Call Center, da mehrere Angestellte gleichzeitig auf ein Dokument zugreifen und dieses bearbeiten können.

Interaktive Dokumente vereinfachen die Kommunikation im Schadensfall
Die Experten von HP haben außerdem eine branchenspezifische Version von HP Exstream entwickelt, die auf die speziellen Anforderungen im Versicherungssegment zugeschnitten ist: Im Schadensfall lässt sich die gesamte Kundenkommunikation mit der Anwendung HP Claims Correspondence erstellen und bearbeiten. Dazu greift die Lösung auf sogenannte interaktive Dokumente zu, in die Regeln und Prozesse eingebettet sind, die sich bereits während der Dateneingabe verändern. Die für das Erstellen personalisierter Kommunikation notwendige Zeit, lässt sich dadurch deutlich reduzieren. Ein Beispiel: Dank HP Exstream kann der kanadische Versicherungsanbieter Gore Mutual Briefe zur Schadensfallbearbeitung in zwei statt wie früher in 15 Minuten erstellen.

Eine Botschaft, viele Sprachen
Mit den neuen Funktionalitäten eignet sich HP Exstream 8.0 besonders für international agierende Konzerne, die dieselbe Botschaft in verschiedenen Märkten und unterschiedlichen Sprachen kommunizieren möchten. In einer einzigen Umgebung kann nicht nur personalisierte Kommunikation in mehreren Sprachen erstellt werden, sondern die Dokumente lassen sich dank des Collaborations-Modus auch abteilungs- oder länderübergreifend bearbeiten und teilen.

www.hp.com/de
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!