Aus den Unternehmen
Sihl Direct lädt zur Hausmesse ein
Mittwoch 04. Mai 2011 - Die Veranstaltung des LFP-Lösungsanbieters findet am 30. Juni und 01. Juli am Firmensitz in Düren statt. Aus Anlass des 10-jährigen Firmenjubiläums erwartet Besucher ein besonders attraktives Programm.
„Wir zeigen innovative Komplettsysteme aus Hardware und Medien für alle auf dem Markt bestehenden Druckverfahren – ob wasserbasierend, Solvent, UV oder Latex“, erklärt Wolfgang Tropartz, Leiter Vertrieb der Sihl Direct GmbH.
Highlights sind die technischen Erweiterungen und neuen Features der UV-Flachbettdrucker Impala‘ und Oryx‘ von swissQprint sowie Live-Präsentationen des Linux- und Mac-Rips Caldera durch Mitarbeiter der Straßburger Softwareschmiede. Im neu gestalteten Demo-Raum der Sihl Direct stellen zudem der Hochleistungsfotodrucker HP Designjet Z6200, der Latex-Drucker HP Designjet L25500 sowie der Drucker/Schneideplotter VS-640 von Roland ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis. „Darüber hinaus“, so Wolfgang Tropartz, „dürfen sich unsere Partner auf spezielle Jubiläumsangebote freuen.“ http://www.sihl-direct.de
Mit einem neuen Vorschubsystem für Überformatplatten wird die Effizienz und Präzision der Hybrid Inkjet-Systeme Impala‘ und Oryx‘ von swissQprint nochmals gesteigert. Ebenfalls neu ist ein spezieller Primer, der Standard-Inkjet-Tinten auch auf geschlossenen Oberflächen wie Glas und Metall haften lässt.
Die erfolgreiche Partnerschaft mit HP wird auf der Hausmesse aktiv gelebt. Vor Ort erleben Besucher die Vorteile einer umweltfreundlichen Produktion mit dem HP Designjet L25500. Der als 1,07 m-Modell und 1,52 m-Modell erhältliche Drucker bietet ein breites Anwendungsspektrum im Außen- und Innenbereich – ob Banner, Plakate und Fahrzeugbeschriftungen oder POS-Werbung, Messedesign und Innendekoration.
Als schnellster Produktionsfotodrucker in seiner Preisklasse präsentiert sich der HP Designjet Z6200. Die neueste Fotodrucker-Generation von HP erstellt Drucke in beeindruckender Fotoqualität mit einer Auflösung von 2400 dpi und einem großen Einsatzspektrum im Innenbereich von Werbegrafiken über die Fotoausgabe bis hin zur Beschilderung.
Der VersaCAMM VS-640 von Roland kombiniert die eigen entwickelte Druckkopftechnik mit dem bewährten Roland Druck- und Schneidesystem. Das 1,60 m breite Gerät kann mit vier, sechs oder acht Farben ausgerüstet werden. Einzigartig ist die Möglichkeit, weiße und Metallic-Farben auf verschiedene Substrate zu drucken. So entstehen Schilder, Banner, Verpackungen und Fenstergrafiken mit einer luxuriösen und auffälligen Ausstrahlung.
Welche neuen Möglichkeiten sich im Bereich Colormanagement bieten, zeigen Mitarbeiter des französischen Software-Unternehmen Caldera Graphics. Im Mittelpunkt der regelmäßig stattfindenden Sessions steht das gleichnamige Linux-/Mac-Rip. Über die Integration der Adobe PDF Print Engine in Caldera lässt sich ein durchgängiger PDF-Workflow erreichen. Das bedeutet eine hohe Farbstabilität und Sicherheit.
Für alle vorgestellten Drucksysteme gibt es von Sihl Medien-Neuheiten. Dazu gehört mit TriSolv PhotoArt 3699 ein neues fotorealistisches Posterpapier. Das Upgrade des erfolgreichen Sihl TriSolv PrimeArt überzeugt durch die sehr brillante, fotografische Wiedergabequalität gepaart mit einem homogenen Glanz.
Vivalux 3746 ist ein matt beschichteter Polyester Backlit-Film, der auf die HP Latex-Tinten optimal abgestimmt ist. Anwendungsgebiete sind Leuchtkastendisplays inklusive der Nutzung als City-Light-Poster.
Im Einsatz mit Eco- und True-Solvent Tinten ist die leuchtstarke Selbstklebefolie Aurolux Window Film 3565 für die kreative Fenstergestaltung konzipiert. Preisgünstige Kunst- und Fotoanwendungen lassen sich mit dem Clara Beneficial Canvas 3579 verwirklichen – ob auf wasserbasierenden Systemen oder Latex-Druckern.