Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Océ auf der FESPA Digital 2011

Neu auf dem Stand ist die Océ Arizona 360 GT, die sich durch eine erhöhte Produktivität und Vielseitigkeit bei Drucken auf starren und flexiblen Medien auszeichnet.

Dienstag 10. Mai 2011 - Océ zeigt Besuchern der FESPA, wie aus gedruckten Punkten innovative Anwendungen werden - zum Aufbau neuer Geschäftsfelder und eines breiteren Portfolios. Océ präsentiert vom 24. bis 27. Mai 2011 in Hamburg an Stand D70 (Halle A1) eine Vielzahl an Spezialsystemen für Anwendungen im Display-Graphics-Bereich.

Auf dem Display-Graphics-Stand von Océ auf der FESPA Digital 2011 wird eine Fülle interessanter Lösungen vorgestellt, mit denen sich Druckdienstleister neue Geschäftsfelder erschließen und ihr Portfolio erweitern können. Océ ist der kompetente Partner rund um alle Themen, die Druckdienstleister befähigen, das Druckgeschäft mit Schildern und Displays aufzubauen. Ebenso wird der Einstieg in neue Geschäftsbereiche wie industrielle Anwendungen oder Spezialdruckanwendungen ermöglicht. Auf dem Stand finden Besucher die Präsentationsbereiche UV-Flachbettdrucker, Rollendrucksysteme, direkter Posterdruck, Nachverarbeitung, Bedruckstoffe, Workflow und Expertise und können sich selbst davon überzeugen, wie diese Systeme zusammenarbeiten, damit aus Ideen Gewinne werden.

Die Océ Arizona Serie von UV-Flachbettdruckern ist mit weltweit über 2.500 Installationen seit 2006 die meistverkaufte Produktfamilie der Welt. Diese vielfach ausgezeichneten Drucksysteme ermöglichen den Druck qualitativ hochwertiger Grafiken auf praktisch allen erdenklichen starren oder flexiblen Medien. Sie sind die ideale Wahl für herkömmliche Display-Anwendungen wie POP, Hinweisschilder, Folien für Leuchtkästen (Backlits-Grafiken) und kristallklare Selbstklebefolien für Fensterdekorationen (Window Graphics). Für hochwertige Spezialanwendungen, die hohe Margen versprechen, kann auch auf exotische Materialien und Gegenstände gedruckt werden.

Neu auf dem Stand ist die Océ Arizona 360 GT, die sich durch eine erhöhte Produktivität und Vielseitigkeit bei Drucken auf starren und flexiblen Medien auszeichnet. Mit einer Tischgröße von 1,25 x 2,5 Metern und einer Druckgeschwindigkeit von bis zu 35 Quadratmetern pro Stunde im Expressmodus ist sie für On-Demand-Banner und Außenanwendungen prädestiniert, die mit hohen Durchsatzraten gedruckt werden. Der neue High-Definition-Druckmodus bietet eine unglaublich präzise Reproduktion von Details. Dazu zählt auch die Fähigkeit, Text in einer Schriftgröße von nur 2 Punkt zu drucken. Dies eröffnet Druckdienstleistern den Einstieg in technische und industrielle Anwendungen mit höheren Margen, wie das Drucken auf Lentikularlinsen und Schalttafeln.

Ein weiteres Highlight ist die Océ Arizona 550 XT mit einer Tischgröße von 2,50 x 3,05 Metern und einer Druckgeschwindigkeit im Expressmodus von bis zu 65,9 Quadratmetern pro Stunde. Auf dem extralangen Tisch können übergroße Platten und Objekte bis zu einer Größe von 250 x 305 cm verarbeitet werden. Dadurch lassen sich starre Medien bis zu einer Größe von 125 x 250 cm im unterbrechungsfreien Druckbetrieb bedrucken. In einer achtstündigen Schicht können so mit der Océ Arizona 550 XT an die 110 Platten der Größe 125 x 250 cm bedruckt werden. Dadurch stellt das System eine exzellente Lösung für typische Schilder- und Display-Anwendungen dar, die andernfalls im Siebdruck produziert würden.

Bei den Arbeitspferden in der Branche bietet Océ eine breite Palette an Rollendrucksystemen für jede Anforderung im Display-Graphics-Bereich an. Für witterungsbeständige Drucke im Außenbereich bietet der Mild-Solvent-Drucker Océ CS6410 das perfekte Gleichgewicht zwischen Hochgeschwindigkeitsdruck und exzellenter Druckqualität ? mit Drucken, die bis zu drei Jahre im Außenbereich überdauern können. Das System ist für schnelle Druckjobs und die Verarbeitung von Spitzenvolumen ausgelegt. Gleichzeitig ist gewährleistet, dass damit stets die hohen Kundenanforderungen an Druckqualität und Lieferung erfüllt werden.

Der Eco-Solvent-Drucker Océ CS9160 zeichnet sich durch überragende Druckqualität und hohe UV-Lichtechtheit aus. Mit diesem vielseitig einsetzbaren Drucker können beständige Grafiken auf beschichteten und unbeschichteten Medien produziert werden. Er ist eine interessante Option für Druckunternehmer, die in den hochwertigen Innen- und Außendruckbereich einsteigen möchten, für Druckdienstleister, die ihre Produktionskapazitäten in diesem Markt erweitern wollen, und für Unternehmen, die im eigenen Haus attraktive Displays produzieren möchten.

Ebenso werden ausgewählte Modelle der Druckerserie Canon imagePROGRAF gezeigt, die das gesamte Farbspektrum mit außergewöhnlicher Präzision und Ausgewogenheit wiedergeben. In Breiten von bis zu 152,4 cm bestechen diese Drucker durch die außergewöhnliche Farbwiedergabe unter Verwendung eines Doppelkopfdrucksystems, das für Qualität und Geschwindigkeit steht. Diese Systeme eignen sich perfekt für Foto-, Poster- und Druckproof-Anwendungen.

Der neue Océ ColorWave 600 Poster Printer revolutioniert den Posterdruck ? und die Art und Weise, wie damit Geld verdient wird. Mit dem Drucker können POP-Displays hochproduktiv und kosteneffizient mit einer sauberen, umweltfreundlichen Technologie produziert werden. Für Druckdienstleister ist dies eine interessante Möglichkeit, ihr Druckportfolio zu erweitern und mit den sofort trockenen Drucken, die fertig auf Format zugeschnitten und sofort einsetzbar sind, höhere Einnahmen zu erzielen.

Mit Druckgeschwindigkeiten von bis zu 106 Quadratmetern pro Stunde lässt sich eine komplette POP-Kampagne – einschließlich Banner, Poster und Flyer – innerhalb von einem Arbeitstag liefern.

In der Regel müssen alle digitalen Drucke – ob auf flexiblen Medien oder starren Substraten – konturgeschnitten oder abgelängt werden. Mit dem digitalen Schneidesystem Océ ProCut lassen sich die Produktionszeiten und -kosten erheblich senken, da es die Nachverarbeitungsschritte automatisiert und den Workflow optimiert. Für Druckdienstleister bedeutet dies erheblich geringere Kosten und zufriedenere Endkunden. Falls Sie heute Zuschnitt- und Schnittaufgaben outsourcen, ist das Océ ProCut System eine interessante Lösung, mit der Umsatz wieder ins Haus geholt werden kann und die Kosten besser überwacht werden können.

Durch die Verbindung des Océ ProCut Systems mit einem Océ Arizona UV-Flachbettdrucker eröffnen sich neue Geschäftsfelder, die zuvor als zu schwierig, zu kostenintensiv oder zu arbeitsintensiv galten, und werden zu gewinnversprechenden neuen Optionen.

Zu sehen ist auch der Sieger des letzten viscom Awards, die Bürkle UV-Lackieranlage, auf dem Océ Stand eingebunden in den Workflow. Sie dient zum Auftragen von Primern, Farben oder Schutzlacken sowie der vollflächigen Veredelung digital bedruckbarer Platten- und Rollenmedien im Durchlauf mit lösemittelfreien UV-Lacken und direkter Lackhärtung mittels UV-Strahlung. Maximale Materialstärken von bis zu 80 mm können stufenlos lackiert werden und sie ist für fast alle Oberflächen im Digital- und Siebdruck geeignet. Das garantiert hochwertige Oberflächen und erweitert das Anwendungsspektrum und die Produktionskapazität.

Océ bietet eine breite Palette an rollenbasierten und starren Medien für eine Vielzahl an Anwendungen. Die richtigen Bedruckstoffe machen in der Praxis des Digitaldrucks einen wesentlichen Unterschied aus. Océ pflegt für alle angebotenen Medien auch Farbprofile für die Océ Drucker. Das richtige Material für einen Océ Drucker oder eine Anwendung finden Sie im Online-Katalog unter mediaguide.oce.com.

Zur Steuerung aller Océ Display-Graphics-Drucker bietet Océ die Software ONYX ProductionHouse in der Version X10 an, die Routineaufgaben wesentlich vereinfacht und dabei die Druckkosten senkt sowie die Produktivität steigert. Mit Tools für den automatischen Druck und Zuschnitt, hochwertigen Farbprofilen und einem verbesserten Dateihandling bietet ONYX ProductionHouse eine bessere Kontrolle über den Workflow.

www.oce.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!