Aus den Unternehmen
manroland und VDMA: Erfahrungsaustausch Service 2020
Montag 16. Mai 2011 - Ganz im Zeichen von Service und Dienstleistung stand der Erfahrungsaustausch Service 2020, bei dem rund 80 Serviceleiter und Geschäftsführer aus der Druckbranche Erfahrungen austauschten und Servicestrukturen der Zukunft diskutierten.
Ein erfolgreicher Service garantiert langfristige und stabile Kundenbeziehungen, Umsatz- und Ertragssteigerungen und fördert die Kundenzufriedenheit. Die internationale Vernetzung wird sich erhöhen und der Service kann besonders mit Teleservice, Ersatzteilen und schneller Hilfe im Notfall punkten. So das Fazit des Fachgesprächs.
Dabei setzt manroland mit ihrer Wertschöpfungsphilosophie Value Added Printing auch im Bereich Service Benchmarks. Jörg Studer, Leiter Service Development bei manroland, präsentierte Organisation, Strategie, Produkte und 24/7-TelePresence bei manroland. Damit hat manroland auf die steigenden Anforderungen in der industriellen Druckproduktion frühzeitig reagiert: Service vor Ort, Versorgung der Kunden mit Originalersatzteilen und Originalverschleißteilen, Zulieferung von Betriebsstoffen aller Art just in time. Die Vorteile für die Kunden: optimale Wartung und Instandhaltung der kompletten Anlagen über den gesamten Lebenszyklus der Maschine sowie langfristige Planungs- und Finanzierungssicherheit.