Die Branche am Montag!

LFP - Large-Format-Printing

Neue :M-Press Leopard konzentriert sich auf Vorteile des hochwertigen Inkjetdrucks

Montag 16. Mai 2011 - Die Nachfrage nach den digitalen Möglichkeiten der :M-Press von Agfa Graphics hat zur Einführung eines neuen Modells in der :M-Press-Familie geführt: M-Press Leopard.

Anzeige:

Die neue Version :M-Press Leopard, ausgestattet mit der modernen, hoch entwickelten Inkjettechnologie von Agfa Graphics, wurde speziell für Display-Hersteller entwickelt, welche die Vielseitigkeit und hohe Qualität zu deutlich niedrigeren Anschaffungskosten und den selben niedrigen variablen Produktionskosten, wie bei der .M-Press Tiger wünschen. Das neue Design der :M-Press ermöglicht neue Anwendungen, welche manuelle Handhabungen erfordern.

Die neue :M-Press Leopard verfügt über dieselbe Inkjet-Shuttle-Technologie wie die :M-Press Tiger, so dass die Anwender mit höchster Qualität und Geschwindigkeit in Formaten bis zu 1,6m x 2,6m drucken können. Die Graustufen-Druckköpfe UPH 2 (Universal Print Head) von Agfa Graphics mit variabler Tropfen-Technologie garantieren eine präzise Punktplatzierung für die Reproduktion selbst feinster Verläufe und lebendiger Volltonfarben. Dank der sofortigen Trocknung sind die Drucke unmittelbar nach dem Druck fertig für die Weiterverarbeitung.

Die :M-Press Leopard von Agfa Graphics besitzt ein vereinfachtes Transportsystem, bei dem das Material manuell eingelegt wird. Es basiert auf dem ergonomischen Konzept und der bewährten Technologie des Universaldrucktisches von Thieme mit 55 Vakuumzonen. Dies gewährleistet eine exakte und schnelle Positionierung des Bedruckstoffs auf dem Drucktisch mit einer präzisen Registrierung, durch die dafür vorgesehenen Registrierungspins auf der rechten und linken Seite, für den ein- und beidseitigen Druck. Für schwere Bedruckstoffe bis zu 20kg/m2können die Registrierungspins ebenfalls auch auf die Rückseite der Maschine verschoben werden.Die variablen Vakuumzonen halten dünnste und flexibelste Papiere und Materialien absolut eben, so dass sie parallel neben starren Bedruckstoffen leicht bedruckt werden können.

Ausgelegt für Druckdienstleister, die vor allem viel Wert auf hohe Qualität und Geschwindigkeit legen bei gleichzeitig schnellen Auftragswechsel zwischen unterschiedlichen Jobs, ist die :M-Press Leopard die optimale Lösung.

Die :M-Press Leopard ist ideal für alle Innen- und Außenanwendungen, bei denen es vor allem auf exakten Farbraum und Haltbarkeit ankommt. Das Drucksystem kann eine Vielzahl von Materialien in Stärken bis zu 5cm verarbeiten und auf mehreren Bögen im selben Auftrag ausgeben.

Die :M-Press Leopard von Agfa Graphics wird auf der Fespa Digital offiziell vorgestellt. Das neue Produktionssystem ergänzt das ständig größer werdende Portfolio der großformatigen Lösungen des Unternehmens, die von den Drucksystemen der :Anapurna-Reihe mit UV-härtenden Drucktinten für das Einsteiger- und Midrange-Segment über die :Jeti-Familie für den industriellen Einsatz bis zur hochwertigen :M-Press Tiger reichen.

Agfa Graphics finden Sie auf der Fespa Digital 2011 vom 24. bis 27. Mai 2011 in Hamburg auf dem Stand B20 in der Halle A4.

www.agfa.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!