Die Branche am Montag!

Workflow

Neueste EFI Fiery Command WorkStation veröffentlicht

Mittwoch 18. Mai 2011 - Version 5.3 der Fiery Command WorkStation ist neu auf dem Markt. Zahlreiche Neuerungen verbessern die Bild- und Farbqualität, steigern den Benutzerkomfort und optimieren das Ausschießen. Der kostenlose Download steht nun für die meisten Fiery-Kunden in aller Welt unter www.efi.com/cws5 bereit.

Anzeige:

„Keine Frage, unsere Fiery Command WorkStation – eine zentrale Schaltstelle für den gesamten Druckworkflow – hat neue Maßstäbe für die Auftragsverwaltung im Produktionsdruck gesetzt“, so John Henze, Vice President für Fiery-Marketing, EFI.“Besonders geschätzt wird ihre intuitive Benutzeroberfläche, die Druckdienstleistern zu einem echten Leistungsschub im Produktionsdruck verhilft.Einsteiger produzieren mit wenigen Mausklicks professionell gestaltete Dokumente, während gestandene Routiniers sich selbst an Qualität und Schnelligkeit noch übertreffen.“

Auch eine Branchenneuheit hat die jüngste Version zu bieten: den Fiery Image Enhance Visual Editor (IEVE) – ein leistungsfähiges Feature, mit dem sich einzelne Bilder eines Auftrags schnell und unkompliziert nachbearbeiten lassen, ohne auf die Ausgangsdateien zurückzugreifen. Ob Helligkeit, Kontraste, Lichter, Schatten, Farbausgleich, Schärfe oder Rotaugeneffekt: Ein interaktiver Werkzeugsatz bietet alles, was für eine bestechende Fotoqualität nötig ist.Für Konstanz sorgen Voreinstellungen zur Speicherung bevorzugter Werte, die sich anschließend bequem für weitere Bilder und Aufträge im Fiery-System wieder abrufen lassen.

Zudem beeindruckt die neue Command WorkStation mit optimierten Ausschießfunktionen, die die Mitarbeiterproduktivität steigern.Zu den Verbesserungen zählt ein neuartiger Workflow für das Add-on-Modul Fiery SeeQuence Impose, der das in der Ausgangsdatei festgelegte Endformat – mit anderen Worten, Endformat- und Anschnittrahmen des Designers – automatisch wiedererkennt.Schnellere, präzisere Abläufe bei geringerem Fehlerrisiko sind das Ergebnis.

Ein weiteres Highlight der neuen Version ist die Integration mit der EFI Color Profiler Suite, EFIs branchenführender Software für Profilierung und Farbmanagement.Sei es zur Diagnose von Profilproblemen, zum Vergleich von Gamuts oder zur Erstellung und Bearbeitung von Profilen: Ab sofort sind die nötigen Tools aus der Color Profiler Suite direkt in der Command WorkStation verfügbar. Anwendern bringt dies eine wesentliche Zeitersparnis durch produktiveres, zielsichereres Arbeiten.

Und schließlich: Auch in Sachen Benutzerkomfort hat die Command WorkStation noch einmal zugelegt – ganz in Einklang mit ihrer Bestimmung, durch Vereinfachung von Routineaufgaben und Bündelung von Auftragsinformationen die Produktivität in der Druckvorbereitung anzukurbeln.

www.efi.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!