Aus den Unternehmen
Four Pees auf der Fespa Digital 2011
Samstag 21. Mai 2011 - Four Pees sind zusammen mit ihrem langjährigen Partner 3f8h.net / electronic publishing auf der Fespa Digital vom 24. - 27. Mai in Hamburg zu Gast und stellen gleich mehrere Neuigkeiten in der PrintFactory Produktfamilie vor.
Four Pees stellt die PrintFactory Software auf der Fespa Digital, der führenden Industriemesse für Großformat- und Digitaldruck, aus. Die Messe bietet den perfekten Rahmen zum Launch der neuen Produkte PrintFactory Go – mit vollständiger Unterstützung des Zünd Cut Center – und PrintFactory GMG Edition, dem neuen PrintFactory/ColorServer-Bundle.
PrintFactory ist mehr als nur ein RIP – es ist die denkbar vollständigste Produktionslösung für den Großformatdruck. Sie kann Jobs bereits drucken, während sie verarbeitet werden und dabei mehr als 600 verschiedene Druck-, Schnitt- und CtS-Geräte steuern. PrintFactory steigert nicht nur Produktivität und Flexibilität des Anwenders, sondern ermöglicht auch eine effizientere Produktion. Mit dem technisch ausgereiften Farbprogramm können Proofs einfach in Workflows einfgefügt werden, was die Verschwendung teurer Produktionsmedien und Tinte senkt. Mit PrintFactory wird die Produktion berechenbar und konsistent; dabei wird Farbkonstanz auf verschiedenen Geräten erzielt.
Mit der Fespa Digital 2011 startet auch die eigenständige, benutzerfreundliche Anwendung PrintFactory Go. Sie bietet sämtliche Werkzeuge zur Jobvorbereitung und Last-Minute-Korrektur wie Teilungen, Ösenplatzierung, Farb- und Textkorrekturen. PrintFactory Go, eigens entwickelt für Betriebe im Großformatdruck mit einer Multi-RIP-Umgebung, reduziert Fehler, spart Zeit und senkt den Ausschuss. Sämtliche Funktionen und Vorteile werden live in Halle A4, Stand C66 vorgeführt.
PrintFactory launcht außerdem PrintFactory Go mit voller Unterstützung des Zünd Cut Center. Weil Projekte im Großformatdruck immer komplexer werden, die Durchlaufzeiten dabei aber kurz bleiben müssen, ist die bessere Integration von Druck- und Schnittlösungen gefragt. Zünd und PrintFactory haben deshalb die Cut Center-Lösung von Zünd mit PrintFactory verbunden. Das Ergebnis PrintFactory Go unterstützt das Zünd Cut Center vollständig. Die starke Vernetzung zwischen PrintFactory Go und dem Zünd Cut Center reduziert die Zeit für die Job-Vorbereitung dramatisch, während gleichzeitig Produktionsfehler gesenkt werden.
Four Pees wird zukünftig über PrintFactory auch Druckmaschinen von Flora unterstützen und ihren Anwendern den Mehrwert einer Workflow-Lösung bieten. Durch die Zusammenarbeit bekommen Nutzer von Flora Druckmaschinen die Möglichkeit, in ein höherwertiges Marktsegment aufzuschließen, in dem Effizienz, Workflows und Produktionskonsistenz unerlässlich sind.
Verkaufs- und Servicepartner 3f8h.net / electronic publishing, ein Integrator und Reseller mit Fokus auf Automation, Farb- und Workflow-Optimierung, wird Four Pees auf der Messe unterstützen. 3f8h.net / electronic publishing vertritt Marken wie axaio software, callas software, Elpical Software, Proofmaster und natürlich PrintFactory.
Mehr Informationen über 3f8h.net / electronic publishing finden Sie hier.
Four Pees und GMG haben gemeinsam die PrintFactory GMG Edition entwickelt, ein Produkt, das auf den Techniken von PrintFactory und dem ColorServer/SmartProfiler basiert. Seine Vorteile werden in einem von Four Pees und GMG gemeinsam organisierten Seminar vorgestellt, und zwar am 25. Mai auf der Fespa Digital von 10:30 bis 12:30, Halle 4, Raum A4.2.