Die Branche am Montag!

Workflow

Epson Datenbank bietet ICC-Profile für Stylus Pro GS6000 Medien

Das neue Medienprogramm erlaubt die Nutzung eines breiten Portfolios auf dem Epson Stylus Pro GS6000

Mittwoch 25. Mai 2011 - Epson hat in Kooperation mit dem Unternehmen Color Concepts B.V. auf Wunsch seiner Kunden eine Mediendatenbank entwickelt, in der für den Stylus Pro GS6000 geeignete Medien mit optimierten ICC-Profilen hinterlegt sind.

Anzeige:

So erhalten Benutzer des Epson Stylus Pro GS6000 schnell und einfach Zugriff auf Profile für eine Vielzahl an Druckmedien – der Aufwand für das Erstellen eigener Profile, zum Beispiel bei einem Medienwechsel, entfällt.

Zum Aufbau der Datenbank wurden Hersteller von für den Stylus Pro GS6000 kompatiblen Medien eingeladen, ihre Produkte testen zu lassen, um sie in der neuen Datenbank mit optimierten ICC-Profilen zu hinterlegen. Dabei stand Epson mit der Firma Color Concepts B.V. ein kompetenter Partner in Sachen Messung und Profilierung zur Seite.

Color Concepts testet neue Medien mit für den Stylus Pro GS6000 geeigneten RIP-Lösungen und stellt Epson die Ergebnisse zur Verfügung. Unter http://epson.color-base.com haben Kunden ab sofort Zugriff auf die Ergebnisse. Dort lassen sich passende Referenzdaten für die jeweilige Medienauswahl abrufen und Profileinstellungen herunterladen. Neu auf dem Markt erscheinende Medien werden schnellstmöglich mit in die Datenbank aufgenommen.

Schahin Elahinija, Leiter Marketing der Epson Deutschland GmbH, erläutert: „Epson reagiert mit dieser neuen Profil-Datenbank auf Anfragen der Kunden und erspart ihnen damit viel Zeit bei der Erstellung eigener ICC-Profile. Der Einsatz zertifizierter Medien und der dazugehörigen Profile führt zu hoher Qualität und Genauigkeit bei jedem Ausdruck.“

www.epson.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!