Die Branche am Montag!

Workflow

Kyocera startet Produktoffensive mit elf neuen DIN-A3-Systemen

Mit den neuen TASKalfa-Systemen (hier TASKalfa 4500i) sind der Wickelfalz- und Bannerdruck (bis 1.220 mm) genauso möglich wie der Druck von DIN A3 im Überformat, die Verarbeitung hoher Grammaturen von bis zu 300g/m² oder das Bedrucken von Spezialpapieren.

Dienstag 14. Juni 2011 - Mit neuen Produktfeatures wendet sich Kyocera erstmals auch an Unternehmen aus der Druckvorstufe und Hausdruckereien. Mitte Juni kommen elf neue DIN-A3-Modelle aus vier Produktserien auf den Markt.

Anzeige:

„Die neue TASKalfa-Familie bietet die optimale Lösung für jeden Einsatzort“, sagt Ralph Rotmann, Product Marketing Manager bei KYOCERA. „Von Abteilungssystemen in Schwarzweiß oder Farbe für Unternehmen verschiedener Größen bis hin zu monochromen und farbfähigen Systemen für Produktionsabteilungen und große Arbeitsgruppen, die höchsten Ansprüchen an Wirtschaftlichkeit und Schnelligkeit gerecht werden. Besonders attraktiv macht die neuen Farb-Systeme der optional erhältliche Fiery-Controller, der für noch mehr Produktivität und Farbqualität im Druck sorgt. Damit sprechen wir zum ersten Mal auch Hausdruckereien und Druckvorstufen an.“

Ideal für den Einsatz im Grafik-Bereich und den professionellen Druck sind auch die neuen Optionen im Papier-Handling. Mit den neuen TASKalfa-Systemen sind der Wickelfalz- und Bannerdruck (bis 1.220 mm) genauso möglich wie der Druck von DIN A3 im Überformat, die Verarbeitung hoher Grammaturen von bis zu 300g/m² oder das Bedrucken von Spezialpapieren. Besonders interessant sind auch die Papierkapazität von 7.150 Blatt bis 7.650 Blatt und die bis zu acht Papierzuführungen für unterschiedliche Medien.

Die elf neuen Systeme zeichnen sich durch die gemeinsame Bedienplattform aus, die eine bei allen Systemen einheitliche Bedienung ermöglicht – sowohl für den Endverbraucher als auch für den Service-Techniker. Außerdem sind Optionen und Ersatzteile unter nahezu allen TASKalfa-Systemen kompatibel. Das reduziert die Kosten für Schulungen, Lagerhaltung und Bestellprozesse und erhöht die Servicegeschwindigkeit.

Dabei sind die elf neuen TASKalfa-Systeme alle besonders umweltfreundlich. So sind sie zum Beispiel mit einer Induktionsheizung ausgestattet, die die Aufwärmzeit und den Energieverbrauch reduziert. Des Weiteren werden statt der herkömmlichen Xenon-Lampen in den neuen Systemen stromsparende LEDs verwendet. Ebenfalls neu ist die eingebaute Keramik-Bildtrommel, die bis zu doppelt so lange hält wie bei den Vorgängermodellen und sich damit nahtlos in das umweltfreundliche Konzept besonders langlebiger Komponenten integriert.

www.kyoceramita.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!