Offsetdruck
Neue 48-Seiten-LITHOMAN für LEYKAM Druck
Donnerstag 30. Juni 2011 - Wenn in Wiener Kaffeehäusern bei einer feinen Melange in Prospekten oder Zeitschriften geblättert wird, ist die LEYKAM Lets Print Gruppe meist mit am Tisch.
Produkte aus der größten österreichischen Druckerei mit den drei Produktionsstandorten in Neudörfl, Müllendorf und Ho?e/Maribor gehören ebenso selbstverständlich zum Wiener Alltag wie Schnitzel und Sachertorte.
Passend zur Wiener Lebensart ist auch die Technik hinter den Druckprodukten, die bei der LEYKAM Lets Print Gruppe traditionell vom Feinsten ist. Ein ganz besonderer Leckerbissen mit einem Investitionsvolumen von rund zehn Millionen Euro kommt im Frühjahr 2012 dazu: eine neue 48-Seiten-LITHOMAN.
Die neue 48-Seiten-LITHOMAN im liegenden Format wird am High-Volume-Standort Müllendorf aufgestellt und dort die Produktionskapazitäten mit einer Fortdruckleistung von 70.000 Druckprodukten pro Stunde im Vergleich zu heute deutlich steigern. Mit der Inbetriebnahme im Frühjahr 2012 wird in Müllendorf die mit Abstand produktivste Anlage in Österreich stehen. „Die langjährige vertrauensvolle Partnerschaft zwischen manroland und LEYKAM Lets Print sowie die überaus positiven Erfahrungen mit der Performance der laufenden Maschinen waren entscheidend dafür, dass sich LEYKAM Lets Print erneut für manroland entschieden hat“, sagt Mag. Michael Steinwidder, Vorstandsvorsitzender von LEYKAM Lets Print. LEYKAM Lets Print ist heute schon führend im Illustrationsrollenoffsetdruck in Österreich und zählt in Europa zu den Top Ten in diesem Segment. An den drei Produktionsstandorten Neudörfl, Müllendorf und Ho?e/Maribor (Slowenien) werden 30 Millionen DIN-A4-Seiten pro Stunde produziert.
Paul Steidle, Vorstandsmitglied von manroland, freut sich: „Wir werden alles tun, um das erneut in uns gesetzte Vertrauen zu rechtfertigen. Besonders anspornend ist, dass wir jetzt schon den zweiten Investitionsschritt mit verhandelt haben und mit der ersten 96-Seiten-LITHOMAN für Österreich bereits in den Startlöchern stehen.“ Wir dürfen also gespannt sein auf weitere Meldungen aus dem Hause LEYKAM Lets Print. Vielleicht lesen Sie ja in einem Kaffeehaus davon.