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Die POLAR 66 kam, wurde gesehen und gekauft…
Montag 04. Juli 2011 - Umsatz des Digitalschneiders von POLAR auch dank hoher Messe- pra?senz mehr als verdoppelt Seit nunmehr fast einem Jahr bewirbt POLAR seine POLAR 66 in Deutschland in Verbindung mit einem sehr transparenten Preispunkt.
Auf Digitalmessen und -veranstaltungen wie jetzt auf dem HP-Stand der diesja?hrigen Fespa oder auf der Oce? Production Printing Summit oder auch auf der digi:media zeigt sich, wie hoch das Interesse der Kunden an einer soliden Schneidmaschine fu?r das Format 35 x 50 ist. Allein bei diesen drei Events wurden mehr als ein Dutzend Auftra?ge verzeichnet. Michael Neugart freut sich u?ber den deutlichen Umsatzanstieg: „Lange Zeit wurde das Potenzial unserer „Kleinsten“ nicht ausgescho?pft. Gespra?che mit Kunden und Anbietern von Digitaldruckmaschinen besta?tigen uns aber immer wieder, dass in dieser Formatklasse die POLAR 66 in punkto Qualita?t, Schneidgenauigkeit und Einsatzmo?glichkeiten eigene Maßsta?be setzt.Wird dann noch der gute Preis transparent kommuniziert, kommt der Erfolg fast von alleine. In Deutschland haben sich so die Umsa?tze bei der POLAR 66 seit vergangenem Jahr mehr als verdoppelt. Auch in einigen anderen Ma?rkten, in denen wir so vorgehen ko?nnen, haben die Verka?ufe deutlich angezogen. Der Digitaldruck ist nun einmal einer der Wachstumsma?rkte in unserer Branche und mit unserer 66er runden wir das Portfolio der Anbieter optimal ab.“
Die POLAR 66 ist speziell auf die Bedu?rfnisse in Digitaldruckereien abgestimmt. Die hydraulische Maschine fu?r einfache Schneidarbeiten wird hauptsa?chlich in der Formatklasse 35 × 50 eingesetzt. Mit dem Vernetzungskonzept P-Net kann sie in den digitalen Workflow integriert werden und bietet so die optimale Anbindung an den Digitaldruck.
Die neue Option Barcode-Scanner ermo?glicht ein Einlesen von spezifischen Jobdaten mit dem Scanner und das automatische Aufrufen eines entsprechenden Schneidprogramms. Das spart Zeit und hilft Fehler zu vermeiden.