Die Branche am Montag!

Offsetdruck

Merkur Druck AG ordert zweite Speedmaster XL 105

Die zweite Speedmaster XL 105 für die Merkur Druck AG. Von links: Peter Berner, CEO der Merkur Druck Gruppe mit Peter Germann, Leiter Druck und Weiterverarbeitung, und Ernst Stucki, Geschäftsführer der Merkur Druck AG sowie Ruedi Schulthess, Heidelberg Schweiz AG.

Freitag 15. Juli 2011 - Vor rund vier Jahren investierte die Merkur Druck AG in der Schweiz in eine Speedmaster XL 105-5+LX2 der Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg). Gut 100 Millionen Druckbogen hat der Zählerstand inzwischen erreicht. Kürzlich wurde mit der Heidelberg Schweiz AG der Vertrag über eine zweite Speedmaster XL 105 in Sechsfarbenausführung mit Wendung nach dem zweiten Druckwerk und Kammerrakellackiertechnik unterzeichnet.

Anzeige:

Dass es wieder eine Maschine von Heidelberg ist, begründet die Merkur Druck AG vor allem mit den auf der Speedmaster XL 105-5+LX2 erzielten Nettoleistungen und der hohen Beratungs- und Service-Qualität der Heidelberg Schweiz AG. Peter Germann, Leiter Bogendruck und Weiterverarbeitung, bezeichnet besonders Prinect Inpress Control für den Mess- und Regelvorgang von Farbe und Passer sowie die durchgängigen Preset-Funktionen und die hohe Verfügbarkeit als ein zentrales Merkmal für die Qualität und Wirtschaftlichkeit, welche die Merkur Druck AG mit der Speedmaster XL 105 erzielt.

Mit der Inbetriebnahme der zweiten Maschine der Peak-Performance-Klasse in diesem Sommer verleiht das Druckereiunternehmen seiner Wettbewerbsfähigkeit zusätzlichen Schub, indem die Produktivität im industriellen Bogenoffsetdruck noch einmal spürbar gesteigert wird und bei Energie und Makulatur signifikant Kosten eingespart werden. Dass diese Ziele mit der XL-Technologie und der effizient arbeitenden Star-Peripherie für den Tocknerbetrieb, die Luftversorgung und die Feuchtwasseraufbereitung realisierbar sind, davon hat sich die Merkur Druck AG in den vergangenen vier Jahren überzeugt.

www.heidelberg.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!