Die Branche am Montag!

Workflow

WoodWing: neuer Sharing-Standard mit iPad Reader App 2.0

Mit der Version 2.0 der iPad Reader App führt WoodWing eine neue Sharing-Technologie ein, dank derer Publisher den Lesern ihrer iPad-Publikationen mehr Optionen für den Austausch von Inhalten anbieten können.

Mittwoch 27. Juli 2011 - WoodWing hat die Verfügbarkeit der Version 2.0 seiner nativen iPad Reader App bekanntgegeben. Außerdem hat WoodWing Updates seiner Reader Apps für Android und RIMs Playbook zur Verfügung gestellt.

Anzeige:

Analysten von The Nielsen Company zufolge verbringen Internet-Nutzer weltweit derzeit durchschnittlich fünfeinhalb Stunden pro Monat auf Social Media-Plattformen, ein Anstieg um zwei Stunden im Vergleich zum Vorjahr. Das zeigt, dass Online-Nutzer das Teilen von Inhalten über Social Media-Plattformen sehr schätzen und dessen Bedeutung in den nächsten Jahren weiter steigen wird – Grund genug für WoodWing, die Social Media-Funktionalität seiner Tablet Publishing Solution weiter auszubauen.

Mit der Version 2.0 der iPad Reader App führt WoodWing eine neue Sharing-Technologie ein, dank derer Publisher den Lesern ihrer iPad-Publikationen mehr Optionen für den Austausch von Inhalten anbieten können. Neben dem URL-basierten Sharing der vorherigen Version der Reader App ermöglichen die neuen Sharing-Optionen das komforable Teilen ganzer Seiten oder Selektionen davon über Twitter, Facebook und E-Mail. Beim Austausch von Teilen einer Seite können die Nutzer über eine „Crop-Box“ die Selektion einfach skalieren und verschieben.

Die neue Android Reader App 1.2 ermöglicht Publishern die Nutzung des Google-Frameworks für die in-App-Abrechnung – damit können Publisher ihre Tablet-Publikationen im Einzelverkauf anbieten. Darüber hinaus bietet WoodWings neue native Android Reader App eine Reihe von Verbesserungen der Benutzbarkeit, darunter neue Darstellungsoptionen wie etwa die Möglichkeit der Anzeige von Seiten im Textmodus. Außerdem wurde die Funktionalität der Toolbox erweitert.

WoodWings native Reader App 1.1 für RIMs Blackberry OS erschließt die Unterstützung von Abonnements nun auch für RIMs Playbook Tablet. Die Nutzer melden sich über die Bibliothek an ihrem Abonnementkonto an und können auf ihre abonnierten Publikationen zugreifen und Ausgaben herunterladen. Die neue Playbook Reader App enthält eine Vielzahl von Verbesserungen in der Benutzung, darunter die Möglichkeit der Arretierung der Seitenausrichtung, mehrere neue Darstellungsoptionen und eine modifizierte Navigationsleiste.

„Mit den neuen Versionen unserer nativen Reader Apps unterstützen wir Publisher weltweit weiterhin bei der Umsetzung ihrer Tablet-Publishing-Strategien und der Vermarktung ihrer Inhalte,“ sagt Erik Schut, President von WoodWing Software. „Mit den neuen Sharing-Funktionen unserer iPad Reader App 2.0 setzen wir einen neuen Standard in der Bedienbarkeit und bieten iPad-Besitzern ein herausragendes Nutzungserlebnis.“

www.woodwing.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!