Verpackung
Ritterburg aus Karton
Donnerstag 28. Juli 2011 - Wenn es um die täglich Pflege geht, kennt Kater Karo von Zinnen sich aus: "Wenn Kater-Tatzen klebrig sind, das weiß auch jedes kleine Kind, gehör´n sie nicht in Hosentaschen, sondern gründlich abgewaschen." So bewirbt die Heidelberger Tinti GmbH & Co. KG, führender Hersteller lustiger Badespaß-, Spiel- und Pflegeprodukte für Kinder in Europa, die neue Naturkosmetikserie für Kinder.
Damit das tägliche Waschen nicht nur Pflichtprogramm ist, sondern auch darüber hinaus Spaß macht, hat die STI Group gemeinsam mit dem Hersteller die passende Verpackungsserie entwickelt, die sich in eine Ritterburg verwandeln lässt.
Die Verpackung für Kinderkosmetik besteht aus Hülle und konturgestanztem Schuber. Mit der gewählten Zinnenoptik lassen sich die einzelnen Faltschachteln zu einer ganzen Burganlage zusammenstellen. Zum sicheren Transport der Produkte wurde von den Verpackungsspezialisten der STI Group die Form einer Schatztruhe gewählt, die außerdem zur Aufbewahrung besonderer Schätze im Kinderzimmer dient.
Passend zu der hochwertigen Naturkosmetikmarke mit natürlichen Inhaltsstoffen aus kontrolliert biologischem Anbau ist die Verpackungsserie aus FSC-zertifiziertem, recyclingfähigem Material hergestellt und gewährleistet damit Nachhaltigkeit in der Bewirtschaftung der Wälder und der Zellstoffproduktion.
Als Key-Visual und Testimonial ist „Kater Karo“ Animateur für kleine „Waschkatzen“. Das Verpackungsdesign der Serie ist aufeinander abgestimmt.