Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Carolyn Lüdtke übernimmt Channel Marketing bei Kyocera

Carolyn Lüdtke leitet seit Juli die Abteilung Channel Marketing bei Kyocera.

Montag 29. August 2011 - Seit Juli leitet Carolyn Lüdtke die Abteilung Channel Marketing bei Kyocera. In dieser Funktion möchte die 36-Jährige die Vernetzung mit den regionalen Partnern weiter vorantreiben und das Partnerprogramm ausbauen.

„Wir möchten weiter wachsen. Hierzu ist die enge Zusammenarbeit mit unseren direkten Partnern und Resellern essenziell. Meine Hauptaufgabe ist es deshalb, die bereits etablierten Strukturen zu festigen und auszubauen. Das ermöglicht es uns, Marketing-Maßnahmen noch effizienter zu gestalten und uns noch stärker im Markt zu positionieren“, sagt Carolyn Lüdtke über ihre Ziele als Abteilungsleiterin Channel Marketing bei Kyocera.

Eine wesentliche Rolle spielt hierbei das Kyocera-Partnerprogramm. Dieses soll zukünftig noch besser auf die unterschiedlichen Bedürfnisse und Anforderungen der jeweiligen Partner zugeschnitten sein. Dadurch soll die gemeinsame Endkundenansprache forciert werden. Carolyn Lüdtke: „Im Schulterschluss mit unseren Partnern möchten wir Kunden unsere gemeinsame Kernkompetenz `Wirtschaftliches Outputmanagement´ noch näher bringen. Neben dem Showroom, der Verkaufsfläche im Laden, und der persönliche Betreuung gewinnt hierbei vor allem der Auftritt im Internet an Bedeutung. Wir wollen daher die Präsenz unseres umfangreichen Produktportfolios über alle Kanäle hinweg vereinheitlichen und stärken.“

Mit den Produkten und Lösungen von Kyocera ist Carolyn Lüdtke bestens vertraut: Im Oktober feiert die begeisterte Seglerin ihr 10-jähriges Dienstjubiläum beim japanischen Drucker- und Kopiererhersteller. Zuletzt war sie als Produktmanager bei Kyocera tätig und verantwortete in dieser Funktion am Ende das gesamte A4-Portfolio in Farbe und Schwarzweiß sowie die Drucker-Einstiegssysteme in A3 über alle Vertriebskanäle. Als Abteilungsleiterin Channel Marketing berichtet Carolyn Lüdtke an den Direktor Marketing Uwe Götze.

www.kyoceramita.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!