Aus den Unternehmen
Atlantic Zeiser auf der Labelexpo 2011
Mittwoch 31. August 2011 - Auf der Labelexpo vom 28. September bis 1. Oktober 2011 in Brüssel dreht sich bei Atlantic Zeiser alles um den flexiblen Einsatz der Drop-on-Demand (DoD) Inkjet-Technologie beim Drucken variabler Daten auf unterschiedliche Etikettensubstrate und -formate.
Am Messestand R95 in Halle 11 steht die integrierte Systemlösung DIGILINE Web 300 von Atlantic Zeiser exemplarisch für zahlreiche Integrationsmöglichkeiten, die dem Nutzer ein Höchstmaß an Vielseitigkeit in der Produktion bieten. Dazu zählen der Druck von Sicherheitsetiketten und das Kodieren von Labels für kommerzielle Anwendungen. Ferner ist das reibungslose Zusammenspiel des Kamerakontrollsystems VERICAM mit dem Hochgeschwindigkeits-Graustufendrucker DELTA 105i in zwei verschiedenen Rolle-zu-Rolle-Druckanwendungen zu sehen: zum einen für Steuerbanderolen auf Sicherheitspapier und zum anderen auf 3M Industrieetiketten. Mit dem zusätzlich integrierten Vollfarbdrucker GAMMA 70 P werden auf der DIGILINE außerdem Etiketten aus einer weiteren selbstklebenden Hochleistungsfolie von 3M bedruckt.
Hochwertiges Etikettenmaterial ist für die Qualität des Endprodukts entscheidend. Deshalb hat Atlantic Zeiser eine Partnerschaft mit dem weltweit führenden Unternehmen 3M aufgebaut. 3M zertifiziert sowohl Drucker-Technologie als auch Tinten für verschiedene Folien. Diese Zertifizierung gewährleistet den Etikettendruckern beim Einsatz geprüfter Geräte und Tinten eine durchgängig hohe Qualität ihrer Produkte.
Ralf Hipp, Vice President Digital Systems bei Atlantic Zeiser, betont: „Auf einem derart vielfältigen und wettbewerbsintensiven Markt hat Atlantic Zeiser ein Lösungsportfolio geschaffen, das selbst die anspruchsvollsten Anforderungen in sehr hoher Qualität erfüllen kann. Die Endnutzer können sich unabhängig von der Anwendung sicher sein, dass diese zuverlässigen und flexiblen Lösungen eine hohe Integrität und Sicherheit gewährleisten.“