Aus den Unternehmen
Müller Martini auf der IFRA Expo
Donnerstag 01. September 2011 - Unter dem Motto "Grow with us." zeigt Müller Martini an Stand 620 in Halle B der IFRA Expo 2011 in Wien, wie Zeitungsproduzenten ihren Versandraum flexibel aktuellen Marktanforderungen anpassen können.
Im rasanten Wandel der Zeitungsindustrie ist Investitionssicherheit ein wichtiges Entscheidungskriterium bei der Auswahl neuer Versand-Systeme. Sie sollen jederzeit den Marktanforderungen genügen und diesen entsprechend flexibel angepasst werden können. Müller Martini-Systeme sind einfach und individuell erweiterbar. Sie können jederzeit an die höhere Geschwindigkeit einer neuen Rotation oder ein gestiegenes Beilagenaufkommen angepasst werden – und garantieren so eine hohe Investitionssicherheit.
Geht es um die Wertschöpfung von Zeitungsprodukten, sind Versandraum und Weiterverarbeitung ebenfalls zentrale Aspekte. Zum einen kann man den Versandraum mit lohnenden Investitionen zielgerichtet als Wertschöpfungszentrum nutzen. Zum andern gilt es, vorhandene Produktionsressourcen zu optimieren. Mit Mehrwert bei der Tageszeitung und cleveren Weiterverarbeitungslösungen für tageszeitungsähnliche Produkte kann flexibel auf die aktuellen Herausforderungen und Bedürfnisse der Zeitungsindustrie reagiert werden.
Am Messestand erfahren Besucher, wie mit Maschinen und Anlagen von Müller Martini neue Erlösquellen erschlossen werden können. Schwerpunktthemen sind die Anzeigenblatt-Produktion im Hochleistungsbereich mit dem Einstecksystem ProLiner, das Heften und Schneiden mit NewsStitch und NewsTrim und das Aufspenden von Karten mit dem ValueLiner.