Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Neues Paletten-Konzept der Faber Halbertsma Gruppe

EasyPal-Paletten werden vollständig aus Recycling-Papier gefertigt und können ihrerseits nach Gebrauch wieder vollständig recycelt werden

Samstag 03. September 2011 - Die Faber Halbertsma Gruppe stellt ein neues Paletten-Konzept vor: EasyPal. In seinem Werk in Goch am Niederrhein produziert der Marktführer mit seiner Tochterfirma EasyPal GmbH die ökologisch und ökonomisch vorteilhaften Paletten aus Papier im großen Maßstab.

EasyPal-Paletten werden vollständig aus Recycling-Papier gefertigt und können ihrerseits nach Gebrauch wieder vollständig recycelt werden. Dank ihrer Konstruktion sind die EasyPal-Paletten genauso stabil wie Holzpaletten. Nach dem Gebrauch können die Paletten zum übrigen Altpapier gegeben werden.

Mit EasyPal hat die Faber Halbertsma Gruppe ein wirtschaftliches und nachhaltiges Konzept für die Fast Moving Consumer Goods (FMCG) entwickelt. Da die Palette aus Recycling-Papier besteht, das nach dem Gebrauch komplett recycelt werden kann, ist keine Rückgabe an die Depots mehr erforderlich. Damit entfällt der Aufwand für Verwaltung und Paletten-Management.

Die EasyPal-Paletten können zudem in jeder Farbe und mit jedem Aufdruck geliefert werden. Die Paletten sind trocken, schimmelabweisend und witterungsbeständig. Sie erfordern keine ISPM 15-Behandlung und kommen ohne Nägel oder Splitter aus, die das Transportgut beschädigen oder für Verletzungsgefahr sorgen könnten.

www.easypal.eu
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!