Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Inca Digital kurbelt Produktion an

Inca Digital hat die Produktionskapazität für seine Serie digitaler UV-Flachbett-Inkjet-Drucksysteme (hier Onset S20) verdoppelt.

Donnerstag 08. September 2011 - Inca Digital hat die Produktionskapazität für Inca Onset-Drucker in seinem Werk im britischen Cambridge verdoppelt. Grund ist die boomende Nachfrage nach der Serie digitaler UV-Flachbett-Inkjet-Drucksysteme für das Großformat: dem Flaggschiff Inca Onset, dem Onset S20 und dem Onset S40.

In den vergangenen zwölf Monaten verzeichnete Inca Digital eine wahre Flut von Onset-Bestellungen aus ganz Europa sowie Nord- und Lateinamerika – Zeichen eines wachsenden Bedarfs an Hochleistungssystemen unter Druckdienstleistern, die sich ihrerseits auf eine steigende Nachfrage einstellen. Zu den Neukunden kommen zahlreiche Onset-Besitzer, die nun Zweit- oder Drittgeräte anschaffen, um – beispielsweise mit mehreren S20-Druckern oder einer Kombination aus Inca Onset und S20 oder S40 – ihre Druckproduktion vollends zu digitalisieren und sich somit vom Sieb- und großformatigen Offsetdruck abzuwenden.

„Die Inca Onset-Drucker mit Automatisierung setzen neue Leistungsmaßstäbe im Großformatdruck“, so Dr. Linda Bell, CEO, Inca Digital. „Als rasante Produktionsplattformen sind sie ideal für Druckdienstleister, die variable und statische Displays in kleinen Auflagen auf den unterschiedlichsten Materialien produzieren müssen – und zwar schnell und effizient. Die weltweiten Erfolge der Onset-Serie in den vergangenen drei Jahren sind Ausdruck der enormen Nachfrage nach schnell produzierten, qualitativ überzeugenden, bezahlbaren Werbeträgern auf vielfältigen Substraten – und haben ganz nebenbei einen neuen Qualitätsbegriff im digitalen Werbedruck verankert. Gemeinsam mit unseren Zulieferern bemühen wir uns nach Kräften, dem Boom gerecht zu werden. Zudem stärken wir derzeit unsere Personaldecke quer durch das Unternehmen um 20 %.“

Alleiniger weltweiter Vertriebspartner für die blitzschnellen Inca Onset-Drucker ist die Firma Fujifilm, die auch Uvijet anbietet – patentierte, eigens rezeptierte Tinten, die im perfekten Zusammenspiel mit der Inca Onset-Technologie neue Qualitätsmaßstäbe setzen. Der Inca Onset – als Flaggschiff der Serie ein wahres Kraftpaket – legt rasante 750 m2/h an den Tag, während es der Onset S40 auf 470 m2/h und der Inca Onset S20 auf 310 m2/h bringt. Druckdienstleister haben die Wahl zwischen insgesamt 18 Onset-Konfigurationen – abgestuft nach Produktivität, Automatisierung, Farbkombinationen sowie einstellbaren Satinierungs- und Glanzgraden. Jedes Unternehmen dürfte damit die gewünschte Leistung zum gewünschten Preis finden – Voraussetzung für eine beachtliche Kapitalrendite (ROI) in der Gewissheit, dass der Maschinenpark bei Bedarf jederzeit mitwachsen kann.

www.incadigital.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!