Aus den Unternehmen
ppi Media auf IFRA Expo 2011
Samstag 10. September 2011 - Schlanke Webanwendungen, ergonomische Oberflächen und intelligente Standardlösungen sind richtungsweisende Entwicklungen auf dem Weg zu einer modernen, offenen Verlagsbranche. ppi Media präsentiert auf der IFRA Expo in Halle B, Stand 410, wegweisende Lösungen und Ideen.
Neue Produkte kommen auf den Markt, alte werden komplett überarbeitet. Ging es vor einigen Jahren noch hauptsächlich um die Funktionalität von Software, rücken heute zusätzlich ergonomische Bedienoberflächen und eine intuitive Menüführung in den Fokus. Ein Trend, der sich deutlich in den neuen multimedialen Lösungen, aber auch in den Klassikprodukten von ppi Media widerspiegelt.
Die Messeneuheiten von ppi Media sind multimedial und einfach zu bedienen. So strukturiert, visualisiert und vereinfacht das Kundenportal OM portal Auftragsplanung und -produktion in einer übersichtlichen, für den Druckereikunden leicht zu bedienenden Webanwendung. mediaPreflight ist ein für alle Medienkanäle geeignetes Cockpit für Interpretation und Prüfung aller Werbemittel für Print, Online und Mobile und wird auf der IFRA Expo 2011 erstmals im Detail einer breiten Öffentlichkeit präsentiert. Wie bereits in den vergangenen Jahren präsentiert sich auch die SAP AG auf Stand B410. Gemeinsame Lösungen wie AdX oder Paymentmodelle rücken dadurch noch mehr in den Fokus. „Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Stand und stellen Ihnen im Gespräch und mit Produktdemonstrationen unsere Neuheiten und Klassiker vor“, sagt Norbert Ohl, COO bei ppi Media.
Ein zentrales Thema der IFRA Expo 2011 für ppi Media ist AdX. Die Anzeigendispositionslösung fasst verschiedne Medienkanäle in einer zentralen Plantafel zusammen. Durch die Integration von SAP IS-M/AM können über AdX Anzeigen für Print, Online und Mobile erfasst, gebucht und verwaltet werden. AdX hat als Frontend für das kaufmännische Anzeigensystem beispielsweise die Anzahl der Eingabefelder auf das Wesentliche reduziert. Auch Content-X bietet höchsten Bedienkomfort und schafft dabei einen schlanken und effizienten Redaktionsworkflow. Die Lösung vereint das Content Management System DC-X von Digital Collections, auf der IFRA Expo 2011 zu sehen in Halle A, Stand 645, mit Adobe InDesign und erlaubt intuitives redaktionelles Arbeiten. Medienneutral erfasste Texte können in wenigen Schritten in unterschiedlichsten Ausgabekanälen veröffentlicht werden.