Aus den Unternehmen
Agfa Graphics stellt neue Thermodruckplatte auf GraphExpo vor
Dienstag 13. September 2011 - Agfa Graphics stellt im Rahmen der GraphExpo die neue Thermodruckplatte :Energy Elite Pro vor, die durch einen geringeren Energiebedarf ( bis zu 20%) und damit einen höheren Plattendurchsatz und einen größeren Spielraum bei der Belichtung gekennzeichnet ist.
Diese Druckplatte ermöglicht eine exzellente Tonwertübertragung und Wiedergabequalität (1-99% @ 200 lpi, :Sublima XM screening, und 20 µm FM) dank der nochmals verbesserten Zweischichttechnologie. Die chemisch äußerst resistente obere Schicht und die verbesserte Stabilität gegenüber mechanischen Angriffen ermöglichen höhere Auflagen auch unter aggressiven Drucksaalbedingungen, auch bei Verwendung von UV-Farben. Und dies, ohne den sonst üblichen Einbrennprozess in Anspruch zu nehmen.
Mit der verbesserten Entwicklerstandzeit (bis zu 75.000 ft2)und den reduzierten Regenerierungsraten (50ml/m2), bietet Agfa Graphics reduzierte Abfallmengen und einen an Nachhaltigkeit orientierten Produktionsprozess.
„Agfas führende No Bake Thermo-Technologie entspricht den modernen, sehr produktiven Druckbedingungen“, sagt Jörg Dreyer, Manager Plate System Support & Product Manager Consumables bei Agfa Graphics für Central Europe. „:Energy Elite Pro ist schnell verarbeitet in der Vorstufe und bietet eine hohe Wiedergabequalität und Auflagenstabilität. Und dies ohne den energieintensiven und aufwendigen Einbrennprozess zu benötigen. Damit ist sie ideal für moderne, hochproduktive und anspruchsvolle Applikationen geeignet.“
:Energy Elite Pro kann in allen thermischen Plattenbelichtern, natürlich auch den neuesten Hochgeschwindigkeitsmodellen :Avalon N8-80XT von Agfa Graphics‘ eingesetzt werden.