Inkjet & Digitaldruck
Polyprint GmbH erweitert Bereich Digitaldruck mit iGen4
Mittwoch 21. September 2011 - Der Digitaldruck- und Mediendienstleister Polyprint hat seinen Maschinenpark mit der iGen4 erweitert und kann damit sein Produktionsvolumen steigern. Durch den höheren Automatisierungsgrad werden die Manpower-Ressourcen geschont und mehr Leistung in kürzerer Zeit erbracht.
Die Anschaffung der iGen4-Lösung kommt bei Polyprint nicht nur als Ergänzung der bereits vorliegenden iGen3 zur Geltung – vielmehr sind es die gestiegenen Ansprüche, die heute im digitalen Druckerbereich erfüllt werden müssen. Eine erfolgreiche Werbekampagne muss effizient umgesetzt werden, eine Werbebotschaft muss stückgenau produziert werden. Hierfür muss der Kunde individuell angesprochen und die Botschaft gezielt vermittelt werden. Mit dem ebenfalls neu ausgestatteten Schwarz/Weiß Bereich und der erhöhten Farbqualität ist Polyprint in der Lage, sämtliche Kommunikationskonzepte anschaulich zu visualisieren.
Mit Hilfe der iGen4 kann Polyprint für seine Kunden individuell gestaltete Mailingkampagnen für eine verbesserte Kundenbindung und den Ausbau neuer Geschäftsfelder realisieren. Auch Kataloge, Bedienungsanleitungen, POS-Material, Fotoprodukte, Hochglanzbroschüren, Flyer, Postkarten, Newsletter, und Verkaufsblätter werden effizient und besonders schnell umgesetzt. Durch den Einsatz der iGen3 und iGen4 Technologie kann Polyprint bis zu 16.000 A4-Seiten pro Minute bzw. 2,5 Millionen Farbseiten im Monat produzieren. Dafür steht das Polyprint Team seinen Kunden mit dem bewährten 24/7 Service zur Verfügung.
Polyprint hat sich in den nunmehr 20 Jahren seines Bestehens stetig weiter entwickelt und zählt heute zu den innovativsten Anbietern im Bereich Druck- und Mediendienstleistungen. „Wir begleiten Kreativagenturen, Werbekunden und Industrieunternehmen über das gewöhnliche Druckportofolio hinaus und bieten ein Rundum-Paket an Service, Support und Know-how. Wir vervollständigen und realisieren die Ideen, die beim Kunden gut ankommen und bezahlbar sind“, bestätigt Stefan Meiners, Geschäftsführer und Gründer der Polyprint GmbH.