Die Branche am Montag!

Workflow

Erweiterte Möglichkeiten für das iPad Publishing

Samstag 24. September 2011 - Quark hat die Verfügbarkeit von Quark Publishing System 9.1 bekannt gegeben, dem neuesten Release der Dynamic-Publishing-Plattform von Quark für das automatisierte Publishing in Printmedien, im Web, auf eReadern sowie auf mobilen Geräten und Tablets.

Anzeige:

Die neue Version ist mit QuarkXPress 9.1 und Quark App Studio kompatibel und ermöglicht es Medienunternehmen und Corporate Publishern, auf dem iPad und in anderen digitalen Formaten zu veröffentlichen, ohne ein gesondertes Entwicklerteam damit zu beauftragen.

Dank der Verbesserungen von Quark Publishing System 9.1 und der Kompatibilität mit Quark App Studio können Designer und Autoren auf einfache Weise iPad Apps und App-Ausgaben erstellen und veröffentlichen, digitale Objekte und Workflows in ihre Publishing-Workflows einbeziehen und die Veröffentlichung auf dem iPad und im ePUB-Format automatisieren. Weiterhin können alle Systemanwender auf Digital-Publishing-Projekte zugreifen, sie gemeinsam nutzen und gleichzeitig daran arbeiten.

Mit Quark Publishing System 9.1 können Anwender vorhandenen Inhalten auch Objekte und Workflows für das Digital Publishing hinzufügen. Dadurch wird die Notwendigkeit, ein separates Team an digitalen Ausgaben arbeiten zu lassen, verringert oder sogar beseitigt. Beispielsweise können Anwender Video-Editoren zu bereits vorhandenen Workflows hinzufügen und separate Workflows für digitale Publikationen oder sogar Digital-Publishing-Objekte, wie zum Beispiel Diashows und Podcasts, einrichten. Multimedia-Experten können sich ebenso wie Autoren, Redakteure und Designer am Publishing-Workflow beteiligen, indem sie Objekte hochladen und verwalten.

Zusätzlich zu den zeit- und ressourcensparenden Verbesserungen für das Publishing auf dem iPad und im ePUB-Format stellt Quark Publishing System 9.1 die im System gespeicherten Objekte in Composition Zones oder über gemeinsame genutzte Inhalte für die Wiederverwendung zur Verfügung. Diese Funktionen verringern die Zeit, die Designer mit der Suche nach Objekten verbringen oder machen die Suche sogar überflüssig. Sie steigern außerdem die Konsistenz und die Genauigkeit der Inhalte, da sichergestellt wird, dass alle Layouts Objekte aus einer Quelle verwenden. Auch Aktualisierungen können schneller und einfacher durchgeführt werden, denn Veränderungen an in Quark Publishing System gespeicherten Objekten werden automatisch bei jeder Verwendung des jeweiligen Objektes übernommen.

www.quark.com/de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!