Die Branche am Montag!

Verpackung

Offset Imprenta druckt mit manroland

Für die Produktion neuer Verpackungen verlässt sich Offset Imprenta auf die neue ROLAND 700 HiPrint.

Dienstag 27. September 2011 - Offset Imprenta bietet seinen Kunden das komplette Angebot vom Design neuer Verpackungen bis zu deren Herstellung aus einer Hand. Um seine wegweisenden Designideen umsetzen zu können, hat sich das mexikanische Druckunternehmen für eine neue ROLAND 700 HiPrint entschieden.

Mit 486 Mitarbeitern gehört Offset Imprenta zu den marktführenden Verpackungsherstellern für Pharmaprodukte in Mexiko. „Um bestmögliche Produkte liefern zu können, benötigen wir bestens ausgebildete Mitarbeiter und Maschinen mit der modernsten Technik“, weiß Virgilio Botella Baraldi, Direktion von Offset Imprenta. Deshalb arbeitet das Unternehmen ausschließlich mit Druckmaschinen von manroland; bisher wurden zwölf Maschinen erworben. Als Offset Imprenta seine Kapazitäten erweitern wollte, entschied es sich wieder für die bewährte Marke: dieses Mal für eine ROLAND 700 HiPrint mit Doppellackmodul und Ultraviolett-Trocknung. Die Maschine ist ausgerüstet für den Einsatz von UV- und konventionellen Farben im Wechselbetrieb. „Wir müssen unseren Kunden nicht nur höchste Qualität liefern, sondern dies auch zu möglichst niedrigen Kosten“, bemerkt Virgilio Botella Baraldi.

Nicht nur in Sachen Präzision ist die Maschine erste Wahl. Den Druckern erleichtern bei der ROLAND 700 die QuickChange-Optionen das Leben. QuickChange Surface erlaubt den schnellen Farbwechsel und spart Reinigungsmittel. QuickChange Color ermöglicht die Farbflussumschaltung vom Leitstand aus für weniger Makulatur. QuickChange Job erledigt vollautomatisch schnelle Auftragswechsel. QuickChange Wash halbiert die Reinigungszeiten des Farbwerks. Drucker können alle relevanten Einstellwerte für Wiederholaufträge speichern, was Rüstzeiten verkürzt und die durchschnittliche Fortdruckgeschwindigkeit steigert. Insgesamt erlauben die QuickChange-Optionen eine Erhöhung der Druckkapazität um bis zu 30 Prozent. Weiter kann man nicht genutzte Farbwerke auskoppeln, was den Verschleiß an den Druckwalzen minimiert.

www.manroland.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!