Workflow
EskoArtwork erweitert WebCenter
Donnerstag 29. September 2011 - EskoArtwork gibt die Einführung einer neuen Version seiner Online-Kommunikationslösung WebCenter für den Verpackungs- und Druckmarkt bekannt. Die Lösung enthält neue Leistungsmerkmale, die den Zeit- und Arbeitsaufwand, um Verpackungen auf den Markt zu bringen, verringern soll.
WebCenter verbindet, kontrolliert und rationalisiert die Komplexität der gesamten Verpackungsentwicklung, indem es Projektdaten zentralisiert und die Kommunikation zwischen Verpackungs- und Druckeinkäufern, Grafikern und Druckereien bzw. Verarbeitern optimiert.
Nun hat EskoArtwork auch die Visualizer Technologie in WebCenter integriert. Das heißt, virtuelle 3D-Entwürfe können gemeinsam aus jedem Blickwinkel betrachtet werden, um den Kunden eine realistische Vorstellung von der fertigen Verpackung zu vermitteln. Die 3D-Anzeige- und Freigabefunktion von WebCenter 10.1 ermöglicht eine bessere Kommunikation und Prüfung.
Die Version 10.1 von WebCenter beinhaltet erstmals die WebCenter iPad App. Damit können die Anwender auch unterwegs die Funktionen von WebCenter nutzen und die Freigabezyklen verkürzen.
Jijo Dominic, Product Manager WebCenter bei EskoArtwork, erläutert: „WebCenter 10 hat sich für die Verarbeiter von Verpackungen, für Druckvorstufenunternehmen und weltweite Verbrauchermarken als äußerst attraktiv erwiesen. In nur sechs Monaten nach der Produkteinführung hat sich die Anzahl der Installationen von 330 auf 385 erhöht. Dieses neue Release ist ein weiterer großer Schritt nach vorn für unsere Kunden. Mit der innovativen neuen 3D-Online-Anzeige und -Freigabe sowie dem gekonnten Design und der Leistung der WebCenter iPad App haben wir erneut unter Beweis gestellt, dass unser ganzes Engagement der Entwicklung von verpackungsintelligenten Online-Kommunikationslösungen gilt. WebCenter versetzt unsere Kunden in die Lage, sich als wertschöpfende Service-Innovatoren zu positionieren, und bietet ihnen und deren Kunden wesentliche Vorteile, da es die Effizienz aller Arten von Verpackungsprojekten erhöht.“