Verpackung
Mövenpick: Verpackung von GIZEH
Donnerstag 29. September 2011 - Mövenpick setzt auch bei ihren neuen Gourmet-Aufstrichen auf eine Premium-Verpackung von GIZEH: Ab sofort präsentiert sich die neue Produktlinie in einem aufwendig gestalteten 125-Gramm-Behälter mit Deckel in den Supermarktregalen - mit einem hochtransparenten und unsichtbar haftenden Etikett.
Das Produkt und die Markenattribute von Mövenpick bestmöglich zur Geltung zu bringen – dies waren die Vorgaben, nach denen GIZEH die Behälter für die neue Gourmet-Aufstrich-Linie von Mövenpick gestaltet hat. Basis ist der konische 125-Gramm-Becher aus spritzgegossenem Polystyrol, der von GIZEH bereits für die erfolgreichen Mövenpick Feinkostsalate entwickelt worden war. Der Behälter hat einen ellipsenförmigen Querschnitt und einen gewölbten Becherboden mit Hohlfuß. Durch seine spezielle Form und seine gläserne Optik ahmt er die Anmutung eines Cocktailglases nach.
Der eigenständige Auftritt der Gourmet-Aufstriche in Ergänzung zu den Feinkost-Salaten wurde durch eine besondere Dekoration erreicht: Der Becher ist mit einem hochtransparenten und daher praktisch nicht sichtbaren Klebe-Etikett versehen (No-Label-Look). Diese Lösung erlaubt eine maximale Sichtbarkeit des Produkts und unterstreicht durch ihre Transparenz die luftig-leichte Konsistenz der Aufstriche. Das Etikett präsentiert einen besonders hochwertigen fotorealistischen Druck.
Die Schwierigkeit bei der Etikettierung lag darin, das hochtransparente Etikett ohne Lufteinschlüsse aufzubringen – aufgrund der konischen Form des Behälters ein technisch äußerst anspruchsvoller Vorgang. Dies wurde jedoch von den GIZEH-Ingenieuren durch eine Spezial-Lösung zur Aufbringung der Etiketten ermöglicht. Die Mövenpick Gourmet-Aufstriche sind ab sofort in vier verschiedenen Sorten erhältlich.