Aus den Unternehmen
Innovationen, Verkaufserfolge und drupa-feeling
Samstag 29. Oktober 2011 - Die diesjährige Druck+Form war für Horizon wieder ein voller Erfolg und hatte 2011 ja auch wieder ihren Auftritt als Vor-drupa-Ausstellung. Dementsprechend groß war auch wieder der Ansturm der Besucher.
Es war aber nicht nur die Quantität der Besucher auf dem Horizon-Messestand, welche das gesamte Horizon-Team um Geschäftsführer Rainer Börgerding, Marketing-Leiterin Christina Schlehufer und Vertriebsleiter Hans-Peter Lehmann beeindruckte, es war auch die Qualität. Die Interessenten blieben lange auf dem Horizon-Stand, informierten sich ausführlich über die neuesten Trends und Möglichkeiten in der Druckweiterverarbeitung von Digital- und Offsetdrucken und waren interessiert an den zahlreichen Innovationen auf dem Horizon-Messestand.
Darüber hinaus waren viele Fachbesucher nicht nur sehr interessiert an den neuen Technologien, ihr Blick war auch stark auf die Zukunft ausgerichtet. So konnten unter anderem eine vollautomatische Kombifalzmaschine AFC-566FKT, ein falzender Sammelhefter StitchLiner 6000, eine Laminiermaschine Taurus 530 SF, die neue Zuführeinheit VAC-digital in Verbindung mit der Broschürenfertigungsanlage SPF/FC-200A sowie ein Sammelhefter StitchLiner 5500 direkt vom Stand weg verkauft werden.
Ganz deutlich wurde auf der diesjährigen Druck+Form, dass die Branche mit Investitionen nicht mehr bis zur drupa 2012 wartet. Chancen, um sich am Markt zu behaupten und die Nase vorn zu behalten werden jetzt ergriffen. Ein gutes Messe-Folgegeschäft darf Horizon aufgrund der vielen, investitionsentschiedenen Messebesucher sicher ebenso erwarten.