Die Branche am Montag!

Workflow

Neue Plattform für Fotobücher

Die Softwaresuite wird in 19 Sprachen im Laufe des letzten Quartals 2011 verfügbar sein.

Dienstag 08. November 2011 - Der Fotobuchsoftware-Hersteller Taopix kündigt mit Taopix Portfolio eine neue Plattform für Fotobücher an. Die Softwaresuite besteht aus drei Lösungsvarianten, die darauf ausgelegt sind, Volumen und Durchsatz sowohl bei der digitalen Druckproduktion als auch bei herkömmlichen Silberhalogenid-Herstellungsverfahren zu steigern.

Anzeige:

Taopix Portfolio ist je nach dem gewünschten Geschäftsmodell in den drei Varianten Solo, Professional und Enterprise erhältlich. Jede Version wurde auf die spezifischen Bedürfnisse der unterschiedlichen Firmengrößen, Budgets und Anwendungsanforderungen zugeschnitten.

Laut James Gray, dem CEO von Taopix, „beginnt nun eine sehr aufregende Zeit für Taopix und unsere Kunden. Wir haben eine Vielzahl an Anregungen von unseren Kunden und auch deren Kunden erhalten. Viele Anforderungen und Verbesserungsvorschläge sind in dieses neue Release eingeflossen. Unser primäres Ziel war es, uns auf drei Bereiche zu konzentrieren: Wie können wir die Gestaltung und den Bestellprozess eines Fotobuchs vereinfachen? Wie können wir das Druckvolumen unserer Kunden steigern und wie können wir jeden einzelnen Auftrag profitabler machen? Diese Fragen waren die Beweggründe, die zu der umfassenden Vielfalt an Modulen im gesamten Taopix Portfolio Spektrum geführt haben. „

Der InstallerMaker vereinfacht die Installation der Designer-Software, die Benutzer können sofort mit der Gestaltung starten. Geführte Produktauswahl – eine neue Benutzeroberfläche mit assistentengeführter Hilfe, die die Auswahl eines Fotobuchs oder Kalenders noch einfacher macht. Der PhotoFix ist eine schnelle, unkomplizierte Bildoptimierung; Der Autoflow ermöglicht das automatisches Einfügen der Bilder in Seiten. Der Gestaltungsassistent dient als schnelle Hilfe für Einsteiger. All diese Module sind auf die Vereinfachung der Gestaltung und des Bestellvorgangs ausgerichtet und fördern somit das Bestellvolumen der Kunden.

Mit dem Social-Sharing-Modul können Anwender auf noch mehr Fotos via Facebook oder Flickr zugreifen, d.h. mehr Fotos bedeuten mehr Bestellungen. Der Bibliothek Link ermöglicht den Zugang zu Bilddatenbanken und anderen Bildbeständen. Offline-Auftrag erfasst Kundenaufträge, auch wenn keine Internetverbindung verfügbar ist. Die An-Freunde-Senden-Funktion, das zeitgemäße virale Werkzeug mit realistischem Umblättern der Seiten, animiert Familienmitglieder und Freunde, ebenfalls ein Exemplar zu bestellen.

Profit +, eine auf intelligenten, dynamischen Vorlagen basierende Technologie bietet dem Anwender höherwertige Buchformate, Umschlag- und Papierqualitäten automatisch an. Shopping Centre, eine komplett ausgestatte eCommerce Lösung, die während des Bestellprozesses Optionen wie Geschenkverpackungen, Heißfolienprägung, farbige Lesezeichen und viele andere mehr anbietet. Dadurch können Umsatz und Gewinnmarge auch noch nach der Gestaltung gesteigert werden.

www.taopix.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!