Aus den Unternehmen
Erfolgreiche Herbst-Open-House am Standort Heidelberg
Donnerstag 17. November 2011 - Rund 1.000 Besucher informierten sich auf der Open House am Standort Heidelberg über aktuelle Technologien, innovative Maschinen und Dienstleistungen. Bereits zum fünften Mal hatte die Heidelberger Druckmaschinen Vertrieb Deutschland GmbH nach Heidelberg eingeladen, in diesem Jahr vom 20. bis 22. Oktober 2011.
Kunden und Interessenten nutzten die Gelegenheit, sich in Gesprächen mit Experten und Branchenkollegen auszutauschen, neue Ideen zu finden, Geschäftsmöglichkeiten zu diskutieren sowie wirtschaftliche Produktionslösungen im Detail unter die Lupe zu nehmen. Etliche Aufträge wurden dabei abgeschlossen und eine ganze Reihe von Projekten angebahnt.
Schwerpunkte der Open House waren neben den verschiedenen Messgeräten zur Qualitätssicherung an der Speedmaster XL 105 und den Neuheiten beim Druckereiworkflow Prinect die Vorstellung von Neuerungen bei der Speedmaster CX 102 sowie Geschäftsideen rund um den Digitaldruck. Auf der Open House wurde zudem erstmals in Deutschland die neue Digitaldrucklösung RICOH Pro 651EX vorgestellt. Fachvorträge zu Themen wie umweltverträgliche Druckproduktion, wirtschaftliche Einsatzmöglichkeiten des Digitaldrucks im Zusammenspiel mit dem Offsetdruck, die erfolgreiche Vorbereitung für das Bankgespräch sowie Beispiele erfolgreicher Prozessintegration mit Prinect rundeten das Programmangebot ab.
Viele Kunden nahmen sich ausgiebig Zeit, um die Angebote des Heidelberg Systemservice, Saphira Verbrauchsmaterialien, Finanzierungsmöglichkeiten mit Sonderkonditionen sowie die Kurse der Print Media Academy näher kennen zu lernen. Darüber hinaus gab es vielfältige Maschinen- und Workflow-Vorführungen.
Zwei Kunden wurden nach erfolgreicher Überprüfung die Urkunden zur Zertifizierung nach ISO 12647-2 im Rahmen der Open House überreicht: Prinz-Druck aus Idar-Oberstein und Repa Druck GmbH in Saarbrücken.
„Mit den Open-House-Veranstaltungen möchten wir unseren Gästen eine interessante und vielseitige Informations- und Gesprächsplattform bieten. Diese soll dazu beitragen, dass unsere Kunden sich erfolgreich am Markt positionieren und die für sie passenden Investitionsentscheidungen treffen können. Die Besucherrückmeldungen zeigen, dass uns dies auch in diesem Jahr wieder gelungen ist“, resümierte Alexander Schuster, Leiter der Region Mitte der Heidelberger Druckmaschinen Vertrieb Deutschland GmbH.