Die Branche am Montag!

Offsetdruck

Zwei 48-Seiten-LITHOMAN steigern Qualität und Kapazität bei PMP

Dienstag 22. November 2011 - PMP bestellte kürzlich die weltweit erste zweibahnige mit zwei Falzwerken ausgestattete 96-Seiten-Maschinenkonfiguration. Sie besteht aus zwei 48-seitigen LITHOMAN-Anlagen, die einzeln gefahren, aber auch zu einer Anlage kombiniert werden können. Das ermöglicht die Produktion von deutlich höheren Seitenumfängen oder Auflagen.

Anzeige:

Neueste Automatisierungstechnologie erlaubt der LITHOMAN größtmögliche Produktionsstabilität und durchgängig hohe Qualität. Diese zusätzliche Kapazität für den Standort Perth erlaubt die Herstellung von Produkten, die bisher zugeliefert wurden, was die Kosten verringern und die Lieferzeiten für Kataloge, Magazine und Beilagen in Westaustralien verkürzen wird. Die neue Anlage, die im September 2012 in Produktion gehen soll, ersetzt die 30 Jahre alte bisherige Ausrüstung.

Clinton Willis, General Manager Westaustralien (WA) bei PMP, sagte: „Unsere Investition in Perth stärkt unsere Leistungsfähigkeit und bietet unseren Kunden interessante Möglichkeiten. Die Neugestaltung von Bibra Lake und die neue Technologie lassen unsere Kunden und den westaustralischen Markt von effizienteren und flexibleren Drucklösungen auf Weltklassestandard profitieren.“ Richard Allely, Chief Executive von PMP Limited: „Wir stehen seit 30 Jahren in einer Beziehung mit manroland, die für beide Parteien erfolgreich ist. Als wichtiger strategischer Partner hat manroland klar bewiesen, langfristig ein verlässlicher Lieferant von Equipment der höchsten Qualität und Leistungsfähigkeit zu sein. Da Perth ein sehr weit entfernter Standort ist, hat das Rund-um-die-Uhr-Serviceangebot bei dieser Entscheidung eine wichtige Rolle gespielt. Wir freuen uns sehr über diese Investition in Westaustralien, durch die unser Standort Perth weltweit führend wird. Sie demonstriert unser Vertrauen in die australasische Druckindustrie und in manroland.“

Gerd Finkbeiner, Vorstandsvorsitzender von manroland: „Wir bringen PMP höchste Wertschätzung entgegen und gratulieren zur Weitsicht, mit der sie sich für diese fortschrittliche Technologie entschieden haben. Ich danke PMP für diesen sehr bedeutenden Auftrag und sichere ihnen größte Unterstützung während und nach der Fertigstellung des Projekts zu.“ Steve Dunwell, Geschäftsführer von manroland Australasia: „Wir sind sehr glücklich über den Auftrag von PMP und über das Vertrauen, das durch sie für uns und andere in der Branche zum Ausdruck kommt.“ PMP Limited ist ein Gigant der australasischen Druckindustrie mit Umsätzen von mehr als einer Milliarde australischen Dollar (ca. 750 Millionen Euro) und über 2.600 Mitarbeitern an 16 Standorten in Australien und Neuseeland. PMP ist das größte Druckunternehmen in beiden Ländern und bietet die ganze Palette kompletter Lösungen für die größten Einzelhandelsunternehmen der Region.

www.manroland.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!