Aus den Unternehmen
Drucksacheneinkauf ohne Extratouren
Montag 05. Dezember 2011 - Unter dem Titel "Drucksacheneinkauf ohne Extratouren" hat die Print Media Academy ihr aktuelles Seminarprogramm 2012 für Print Buyer vorgestellt. Marketing-Experten, Grafik-Designer und Print-Produktioner lernen in 20 Praxisseminaren, wie sich Printproduktionen effizienter, professionell und budgetoptimiert steuern lassen.
Um Printprojekte effizient steuern zu können, ist Spezialwissen erforderlich. Dazu gehört jedoch mehr als detaillierte Kenntnisse über Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung. Es geht auch darum, Druckaufträge professionell einzukaufen oder in der Druckabnahme die Druckqualität fachkundig beurteilen zu können. Die wenigsten Unternehmen und Agenturen verfügen heute inhouse über das notwendige technische Know-how und das entsprechende Prozesswissen. Doch nur damit lassen sich komplexe Druckprojekte budgetoptimiert und termingerecht steuern.
„Das Praxiswissen erwerben die Teilnehmer unserer Seminare aus erster Hand: Branchenprofis und Experten von Heidelberg geben ihr Wissen direkt weiter und zeigen, wie sich Printprojekte von der professionellen Ausschreibung bis hin zur fachkundigen Druckabnahme ressourcenoptimiert umsetzen lassen“, erklärt Martina Brand, Leiterin Business Training bei der Print Media Academy.
Das Programm richtet sich an Mitarbeiter und Führungskräfte in Marketing-, Produktions- und Einkaufsabteilungen in Unternehmen sowie öffentlichen Einrichtungen.
Ausgewählte Seminarhighlights 2012 für die Fachbereiche Planung & Einkauf, Marketing-Kommunikation mit Print, Vorstufe & PDF, Druckproduktion und Qualitätskontrolle sind unter anderem:Strategischer Drucksacheneinkauf, Klimaneutrale Druckproduktion, Corporate Design in der drucktechnischen Umsetzung, Vorstufen Know-how einfach erklärt, Die Druckfreigabe: Druckqualität fachkundig beurteilen