Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Neschen auf der Wetec 2012

Neschen-Messestand auf der Wetec im permanenten Wandlungsprozess: Die Mitarbeiter des Bückeburger Beschichtungsspezialisten zeigen, wie einfach die Umgestaltung vonstatten geht.

Dienstag 13. Dezember 2011 - Aufgrund des großen Erfolges auf der Viscom 2011 wiederholt die Neschen AG ihr Konzept vom wechselnden Messestand. Die Mitarbeiter des Bückeburger Beschichtungsspezialisten gestalten auch auf der Wetec 2012 in Stuttgart mehrmals täglich den Stand (B32) in Halle 8 um.

Dem Motiv Landlust weicht City-Glamour und dann Kuh und Wiese wieder einer City-Skyline. Damit wird der Wetec-Messeauftritt von Neschen vom 2. bis zum 4. Februar erneut ein besonderer Event im Bereich Digital Interior Design.

Die selbstklebende Digitaldruckfolie „solvoprint easy dot 100 PE“, die dabei zum Einsatz kommt, hat den Viscom Award 2012 erhalten und ist als „Top Produkt Handel“ im „Handelsjournal“ nominiert. Als durchsichtige Variante eignet sich solvoprint easy dot 100 clear zudem für Glasflächen. Spiegelverkehrt bedruckt ermöglicht sie innen verklebte Schaufensterwerbung. Daneben lässt sich die Selbstklebefolie auch für Sticker wie Logos verwenden: Nach dem Bedrucken werden die Aufkleber einfach mittels Schneidplotter aus der Folie herausgetrennt.

Die punktweise Tüpfelkleberbeschichtung sorgt dafür, dass sich solvoprint easy dot 100 ohne Rakel schnell und einfach anbringen lässt. Auch ohne Übung oder praktische Erfahrung gelingt dies blasen- und faltenfrei. Durch die Luftkanäle ist der Klebevorgang zudem auf fast allen Oberflächen korrigierbar. Am Ende der Veranstaltung lässt sich solvoprint easy dot 100 leicht und rückstandsfrei wieder entfernen.

„Alle Besucher staunten, wie leicht sich dieses ‚Easy to apply‘-Medium an den Messewänden anbringen lässt“, freut sich Friedrich Drinkuth, Senior Produkt Manager bei Neschen in Bückeburg. „Deshalb war es für uns naheliegend, diese Live-Verklebung auf der Wetec zu wiederholen. Für Werbetechniker bietet solvoprint easy dot 100 hervorragende Möglichkeiten, leere Flächen schnell und einfach für Marketing- und Werbebotschaften zu nutzen. Als ‚Ideas for success‘ können sie dieses Wissen an ihre Kunden weitergeben.“

Auch die anderen am Messestand verwendeten Materialien sind ausschließlich eigene, qualitativ hochwertige Digitaldruckmedien und Selbstklebefolien aus dem Neschen-Sortiment Digital Interior Design. Neben bewährten Medien wie der „Erfurt wallpaper CA“ kommt dabei vor allem ein weiteres leicht zu handhabendes Selbstklebeprodukt zum Einsatz: das neue, bereits mit Kleber beschichtete „solvoprint event fleece CA adh“. Den Fußboden zieren zudem selbstklebende Druckmedien aus dem Floor Graphics Solutions-Sortiment, die durch das Schutzlaminat „filmolux FGS“ vor Abrieb geschützt und rutschfest sind. Die Kleberformulierung ermöglicht ein nahezu rückstandsfreies Entfernen der Fußbodenwerbung.

www.neschen.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!