Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Fujifilm Sericol auf der TecStyle 2012

Mittwoch 04. Januar 2012 - SOL’S, FUJIFILM Sericol, Digotex, Delta Systec und Textildruck Steitz präsentieren ihre Neuheiten zusammen auf einem Stand

„So einen Stand gab es noch nie auf der TecStyle“, davon ist Thomas Müller von Delta Systec überzeugt. „Gebündelt präsentieren wir die ganze Welt des Textildrucks auf 182 m²“, Achim Zapke von FUJIFILM Sericol und Guido Grothues von SOL’S sind sich sicher, dass der Stand 4B52 ein Highlight für die Messebesucher sein wird. „Wir sind alle schon sehr viele Jahre im Textildruck tätig“, fasst Ronald Steitz von Textildruck Steitz sicherlich die offensichtlichste Gemeinsamkeit der Firmen ganz knapp zusammen. „Jeder profitiert von den langjährigen Erfahrungen des anderen. Eine klassische Win-win-Situation.“

SOL’S wird seine neue Kollektion 2012 zeigen. Dazu gehören neben T-Shirts, Polos, Sweatshirts, Jacken und Windjacken auch Taschen, Rucksäcke, Caps, Handtücher. Sportswear, Workwear und vieles mehr. Bereits seit über 20 Jahren ist die Marke SOL’S mit Hauptsitz in Paris weltweit erfolgreich. Das größte Textillager Europas mit mehr als 25.000.000 Teilen ständig auf Lager garantiert den Kunden eine zuverlässige und schnelle Lieferung. Der Nachhaltigkeitsgedanke wird bei SOL’S ganz groß geschrieben und so sind T-Shirts aus Biobaumwolle ein absolutes Muss, das bei den Messebesuchern immer auf großes Interesse stößt.

Ähnlich umweltbewusst denkt auch FUJIFILM Sericol. Bei dem Unternehmen, das auf 60 Jahre Erfahrung in der Farben- und Tintenproduktion für den Digital- und Siebdruck verfügt, stehen auf der TecStyle die Farbreihen Texiscreen Aqua AJ, Texcharge TC und Pioneer Ultra YC im Vordergrund. Von der hohen Qualität und Leuchtkraft der Pioneer Ultra YC-Reihe können sich die Messebesucher im Live-Betrieb überzeugen. Die PVC und Phtalat-freien Plastisolfarben gehören zu den ersten Farben, die von der britischen Soil Association (führendes britisches Umweltlabel) für die ökologische Textilverarbeitung gemäß der GOTS-Norm (Global Organic Textile Standard) genehmigt wurden. Sie sind besonders für den Druck von Raster- und Strichfarben sowie die Herstellung von Relief-, „Puff-“ (plastischen) oder Wildledereffekten geeignet.

Bedruckt werden die SOL’S T-Shirts mit den Sericol-Farben auf der neuen „Ovale“ von Digotex mit individuellem Antrieb jeder Palette. Ein komplett neues Konzept von Textildruckmaschinen.
Und Delta Systec präsentiert zum ersten Mal den neuen gasbeheizten Trockner mit der blueX Technologie mit geringeren Betriebskosten, weniger CO2 Emmision und sauberer Verbrennung.

Textildruck Steiz ist es gewohnt auf die individuellen Wünsche seiner Kunden einzugehen. Mit der langjährigen Erfahrung im Sieb-, Flock- und Lohndruck, dem Transferdrucken oder auch komplizierte Effektdrucke bis hin zur Bestickung kann Ronald Steitz fast alle Wünsche seiner Kunden auch kurzfristig erfüllen und das gilt sowohl für Einzelstück als auch für hohe Auflagen. Deshalb war es auch kein Problem für ihn, die unterschiedlichen Vorstellungen und Geschmäcker der fünf Firmen unter einen Hut zu bringen und ein Motiv zu entwerfen, das auf dem Messestand live gedruckt wird. Für eine Spendenaktion, die Achim Zapke organisierte, gehen diese T-Shirts über den Tisch. Die Einnahmen nimmt die Stiftung „Kinderzukunft“ entgegen, die sich weltweit für Kinder in Not einsetzt. So können sich alle Kunden der exzellenten Qualität des T-Shirts, der Farben und des Druckes überzeugen und gleichzeitig etwas Gutes tun.

www.fujifilmsericol.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!