Workflow
Managed Print Services: Ricoh von IDC als „Leader“ aufgeführt
Montag 23. Januar 2012 - Ricoh ist in der "Worldwide Managed Print Services 2011 Hardcopy Vendor Analysis" des Marktforschungsunternehmens IDC erneut als "Leader" eingestuft worden.
Die Marktanalyse wurde zum zweiten Mal durchgeführt und vergleicht weltweit elf Anbieter von digitalen Office-Lösungen im Bereich Managed Print Services (MPS). Die von IDC definierten Kriterien für MPS beziehen sich auf das proaktive Management der Output-Infrastruktur der Kunden, die stetige Verbesserung dieser Strukturen und das Know-how im Bereich Change Management.
Als „Leader“ bietet Ricoh die besten Leistungen in den Kategorien „Strategic“ und „Capabilities“. „Die Entwicklung von Ricohs globaler Reichweite (konsequente globale Struktur, Steuerung und Prozesse) ist eines der größten Unterscheidungsmerkmale. Die strukturelle und konsequente Ausrichtung auf MDS ist ebenfalls charakteristisch für das Unternehmen“, so die Analyse von Holly Muscolino, Research Director, Hardcopy Peripherals: Software and Services bei IDC.
Ricoh hat seine Managed Document Services (MDS) vor dem Hintergrund seiner umfassenden, globalen Erfahrung strategisch immer weiter ausgebaut und kann durch seinen kundenorientierten Ansatz Unternehmen optimal dabei unterstützen, ihre individuellen Ziele zu erreichen. Das MDS-Konzept beinhaltet Lösungen für Kostenkontrolle, Nachhaltigkeit, Informationssicherheit und Informationskontrolle, Prozess-Effizienz, Change Management, Informationworker (iWorker), Produktivität, Informationsoptimierung und strategische Infrastruktur.
„Während sich viele MPS-Angebote lediglich auf Hardware- und Print-Management konzentrieren, verfolgen die Managed Document Services von Ricoh einen umfassenderen Ansatz und zielen auf alle Dokumentenprozesse eines Unternehmens ab“, sagt Mike Hahm, Chief Manager MDS bei Ricoh Deutschland. „Für die MDS-Teams von Ricoh ist es besonders wichtig, die Prozesse rund um Informationen im jeweiligen Unternehmen zunächst genau zu verstehen. In einem nächsten Schritt optimieren sie diese Prozesse und machen sie sicherer, effizienter und wirtschaftlicher.“