Aus den Unternehmen
„Next Wave Tour“ von WoodWing
Montag 06. Februar 2012 - Basierend auf dem großen Erfolg seiner letztjährigen WoodWing World Tour startete WoodWing nun seine "Next Wave Tour" mit einer sehr gut besuchten Pilotveranstaltung am 24. Januar in Amsterdam.
Die Next Wave Tour ist eine globale Serie kostenloser Veranstaltungen, die WoodWing in Zusammenarbeit mit lokalen Partnern organisiert. Im Rahmen der Events informieren Referenten der lokalen Partner, von WoodWing-Kunden sowie von WoodWing und Adobe über erfolgreiche Digital Publishing-Strategien und innovative Technologien. Die Tour richtet sich an Magazin- und Zeitungsverlage, Unternehmen und Agenturen, die sich auf die nächsten Schritte in der Evolution des digitalen Publizierens vorbereiten möchten.
„Verlage weltweit müssen jetzt die richtigen Entscheidungen treffen im Hinblick auf die Steigerung der Effizienz ihrer Digital Publishing-Aktivitäten und die Erschließung zusätzlicher Möglichkeiten für die Monetarisierung ihrer Inhalte“, sagt Hans Janssen, CEO von WoodWing Software. „Mit hochkarätigen Keynotes und interessanten Technologievorträgen auf jeder Veranstaltung unserer Next Wave Tour informieren wir Publisher über Strategien, die sich bereits als erfolgreich erwiesen haben, sowie über spannende Technologieinnovationen. Wir unterstützen sie so dabei, sich auf die weitere Entwicklung im Digital Publishing vorzubereiten. Die sehr erfolgreiche Auftaktveranstaltung in Amsterdam hat gezeigt, dass wir mit diesem Konzept voll ins Schwarze getroffen haben.“
Ursprünglich für 75 Teilnehmer ausgelegt zog die Pilotveranstaltung in Amsterdam schlussendlich 120 Besucher aus Verlagen, Unternehmen und Agenturen an. Die Veranstaltung wurde gesponsert von PubliQare, einem WoodWing Gold Partner in den Niederlanden. Die Veranstaltung bot eine Fallstudie von Staci van Schagen, zuständig für Online- and Business-Technology bei WPG Uitgevers, einem renommierten niederländischen Verlag mit dem Schwerpunkt auf Magazine und Bücher. Weitere Punkte auf der Agenda waren ein Überblick über den Stand der Dinge im modernen Publishing von WoodWing-CEO Hans Janssen, eine Demonstration von WoodWings Multi-Channel-Publishing-System Enterprise durch WoodWing-Evangelist Victor Cardoso sowie eine Präsentation von Paul Van Keeken, EMEA Marketing Manager von Adobe. Pieter van Helvoirt, Media Consultant bei PubliQare, erläuterte, wie ein HTML-Store umfassend an individuelle Anforderungen angepasst werden kann.