Verpackung
OYSTAR stark in Indien
Mittwoch 08. Februar 2012 - Der Verpackungsmaschinen-Hersteller OYSTAR baut sein Geschäft in den asiatischen Märkten weiter aus. Der indische Standort in Pune wurde ausgebaut und 30 weitere Mitarbeiter eingestellt.
Hassia Packaging Pvt. Ltd., hundertprozentige Tochter der OYSTAR-Gruppe in Indien, hat aufgrund der stabil wachsenden Auftragslage ihre Kapazitäten auf eine 4.033 qm große Fläche für Produktion und Verwaltung verdoppelt. Pro Monat können nun 20 Maschinen am Standort in Pune gebaut werden. Der Umsatz wurde damit im vergangenen Jahr bereits um 45 Prozent gesteigert. Im Zuge dieses Wachstums wurden zudem 30 weitere Mitarbeiter eingestellt. Insgesamt sind jetzt 100 Mitarbeiter in Pune beschäftigt.
Hassia Packaging Pvt. Ltd. fertigt Verpackungsmaschinen für die Nahrungsmittel- und Chemiebranche. Darunter FS-Maschinen zum Füllen und Verschließen von vorgefertigten Bechern sowie Anlagen mit Volumen- und Wiegefüllsystemen für die Abfüllung der Produkte in Schlauchbeutel, Glas, Becher und Dosen. Die Füllbereiche liegen dabei zwischen 25 g und 50 kg. Kunden sind vorwiegend internationale Großunternehmen sowie auch kleine und mittelständische Unternehmen, die ihre Produkte in den Emerging Markets produzieren.