Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

DOCUFY auf der AUTel 2012

Samstag 18. Februar 2012 - DOCUFY stellt sich und seine Produkte am 28. und 29. Februar auf der AUTel 2012 in Fellbach vor. DOCUFY wird am Stand 17 seine webbasierte, modular arbeitende Standardsoftware DOCUFY Machine Safety präsentieren, mit der Unternehmen Risikobeurteilungen einfach, rechtssicher und effizient erstellen können.

DOCUFY ist in diesem Jahr zum ersten Mal auf der AUTel vertreten, die vom DOCUFY Partner Emil Löffelhardt GmbH initiiert wird. Am 28. und 29. Februar haben Fachbesucher in der „Alten Kelter“ in Fellbach bei Stuttgart die Gelegenheit, sich im Rahmen der Fachausstellung sowie in zahlreichen Vorträgen über innovative Lösungen und Neuheiten aus den Bereichen Automatisierungstechnik, Industrie- und Büronetzwerktechnik, Kommunikationstechnik und Gebäudesystemtechnik zu informieren. So erwarten den Besucher beispielsweise an beiden Messetagen Vorträge aus dem Themenbereich Maschinensicherheit/Maschinenrichtlinie. Zu den mehr als 60 Ausstellern, die sich 2012 auf der jährlich stattfindenden Veranstaltung präsentieren, zählen unter anderem Branchengrößen wie Rittal, Schneider Electric, Siemens, Tyco oder Harting,

DOCUFY wird am Stand 17 seine Spezialsoftware DOCUFY Machine Safety vorstellen, die Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau bei der Erstellung von Risikobeurteilungen gemäß Maschinenrichtlinie und DIN EN ISO 12100 unterstützt. Die webbasierte Lösung steigert Qualität und Rechtssicherheit der Risikobeurteilungen erheblich, denn sie führt den Anwender Schritt für Schritt durch den Erstellprozess. Dank monatlicher Updates sind die bibliographischen Daten der zugrundeliegenden Normen stets auf dem aktuellen Stand. Zudem senkt die DOCUFY Lösung Aufwand und Kosten für die Erstellung der Risikobeurteilungen. Nach Abschluss der Beurteilung erzeugt die Software vollautomatisch eine Konformitäts- bzw. Einbauerklärung im PDF-Format. Die Software ist in den Varianten DOCUFY Machine Safety entry (kostenlose Einstiegsvariante mit reduziertem Funktionsumfang für Freiberufler und Kleinunternehmen), DOCUFY Machine Safety professional (Standardsystem für den professionellen Einsatz in mittelständischen und großen Unternehmen) sowie DOCUFY Machine Safety enterprise (Individuell an Kundenanforderungen anpassbares und integriertes System für Mittelstand und Großunternehmen) erhältlich. „DOCUFY Machine Safety ist seit Anfang 2011 auf dem Markt. Bereits 150 Unternehmen haben sich bislang für unsere Lösung entschieden, was für ihre Vorzüge spricht“, ergänzt Peter Strobelberger, Vertriebsexperte von DOCUFY und Ansprechpartner auf der AUTel 2012.

www.docufy.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!