Aus den Unternehmen
Polyprint überreicht Spende an OUTREACH KIDS
Donnerstag 23. Februar 2012 - Polyprint hat in diesem Jahr erneut eine Spende in Höhe von 1.000 Euro an das Regionalteam Treptow-Köpenick überreicht und zeigt damit sein starkes Engagement in der Region.
Schon zum vierten Mal wurde das Projekt OUTREACH, die mobile Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, als Partner für die Spende gewählt. Zudem dokumentiert Polyprint die Verwendung der Spendengelder auf der eigenen Website, um Kunden und andere Interessierte an diesem Projekt teilhaben zu lassen.
Am Tage der Spendenübergabe bedankte sich nicht nur das Mitarbeiterteam, sondern auch die Regionalteamleitung Jimena Günther bei Polyprint für die Großzügigkeit. Dabei versprach sie die Transparenz zu wahren, wofür das Geld eingesetzt wird – ob ein Sommerfest, ein Fußballturnier oder gar Ausflüge damit finanziert werden. Die Outreach Mitarbeiterin und Diplom Pädagogin Jana Hinrichs bestätigt: „Wir wissen, dass die Kinder unsere Arbeit benötigen und sehr schätzen. Um jedes Jahr weitere besondere Projekte durchführen zu können, sind wir auf Spendengelder angewiesen. Wir sind bereits in elf Berliner Stadtbezirken bzw. in 27 verschieden Sozialräumen in der Stadt tätig und bedanken uns sehr für jede finanzielle Unterstützung. Polyprint ist uns seit Jahren ein treuer Partner“.
Polyprint Geschäftsführer Stefan Meiners betont: „Es ist uns wichtig zu sehen, dass das Geld wohltätigen Zwecken an unserem Standort Treptow-Köpenick zugutekommt. Besonders bei diesem Projekt, das sich für die Weiterentwicklung von Kindern und Jugendlichen einsetzt, waren wir uns in diesem Jahr wieder einig. Wir sind immer wieder begeistert von der Vorbildlichkeit und dem Engagement des Teams bei Outreach Kids. Die regionale Förderung in unserem Bezirk und die Zweckgebundenheit der Geldspende liegen uns stets am Herzen.“