Die Branche am Montag!

Workflow

Ricoh erweitert Business Driver Programm

Dienstag 06. März 2012 - Ricoh präsentiert im Rahmen der drupa 2012 die nächste Generation des Business Driver Programm (BDP) in Europa. Das Programm bietet über ein Online-Portal ein exklusives Dienstleistungspaket zur Geschäftsentwicklung für Kunden aus dem Bereich Produktionsdruck. Die Angebote richten sich an Dienstleister aus den Bereichen Commercial und Corporate Print.

Anzeige:

Das Online-Portal ermöglicht einen einzigartigen Zugang zu Marktzahlen, Studien, Handbüchern, E-Learning-Angeboten, Beratungsleistungen und Ricoh Professional Services. Die neuen Funktionen umfassen zusätzliche Personalisierungsoptionen, damit die Nutzer die für sie relevanten Inhalte noch einfacher auswählen und markieren können. Außerdem ist als Bestandteil des neuen Carbon Balanced Printing-Programms von Ricoh ein „Carbon Calculator“ verfügbar. Mit einem zweiten Rechner lassen sich die Produktionskosten von Digital- und Offsetdrucktechnologien vergleichen. Zusätzlich sind Networking-Tools verfügbar, die es ermöglichen, mit Beratern, Experten von Ricoh und anderen Nutzern Kontakt aufzunehmen.

Als Reaktion auf die positiven Rückmeldungen von bereits registrierten Nutzern des Business Driver Programms wurde eine neue „Bibliothek“ mit Informationen für Druckdienstleister eingerichtet. Laut einer Umfrage von Ricoh im Rahmen des Business Driver Programms bestehen aktuell die größten Bedenken darin, wie die Veränderungen in der Branche zu bewältigen sind und wie neue Märkte und Druckanwendungen erkannt werden können.

Aus diesem Grund hat Ricoh mehr Whitepaper erstellt, die sich darauf konzentrieren, wie man die Effizienz erhöht, in neue Märkte vordringt und die richtigen Druckanwendungen auswählt. Darüber hinaus behandeln sie die Veränderungen in der Branche und das Thema Nachhaltigkeit. Jeder dieser Themenschwerpunkte zeigt neue Möglichkeiten zur Steigerung der Rentabilität und des Kundenwertes auf. Ebenfalls angeboten werden Informationen von führenden unabhängigen Branchenexperten wie PIRA und InfoTrends.

Die Nutzer können wählen, ob sie direkt per E-Mail über neue Inhalte oder Angebote sowie über zusätzliche Leistungsmerkmale, neue Produkte, Veranstaltungen und Webinare informiert werden möchten.

Gerd Gellner, Geschäftsführer der Bonifatius GmbH aus Bielefeld, ist Kunde von Ricoh und meint, dass das Business Driver Programm ein wichtiges Element der Geschäftsbeziehung zu Ricoh ist: „Ricoh ist ein Partner, der interessante Produkte und Technologien entwickelt und immer für uns da ist. Das Ricoh Business Driver Programm unterstützt uns beim Marketing und die Berater von Ricoh helfen uns, neue Konzepte zu entwickeln, mit denen wir die Anforderungen unserer Kunden erfüllen können. Das ist ein großer Vorteil im Vergleich zu dem, was andere Firmen bieten. Man kann den Service von Ricoh als herausragend bezeichnen.“

„Das Ricoh Business Driver Programm hat sich für unsere Produktionsdruck-Kunden in ganz Europa zu einer wertvollen Ressource entwickelt. Indem wir die Inhalte und den Funktionsumfang ausbauen, wobei wir die zahlreichen Rückmeldungen unserer Mitglieder mit einbezogen haben, möchten wir das Programm noch praxisbezogener und bedeutender machen. So können wir Druckdienstleister dabei unterstützen, ihr Geschäft produktiver und rentabler zu gestalten“, betont Graham Moore, Business Development Director, Ricoh Production Printing Business Group, Europa.

Das Ricoh Business Driver Programm ist in Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, in den Niederlanden, Norwegen, Schweden, in der Schweiz und in Spanien verfügbar. Die neuen Funktionen können ab März 2012 genutzt werden.

www.ricoh.de
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!