Die Branche am Montag!

Workflow

Kodak präsentiert Prinergy Workflow 6

Mittwoch 14. März 2012 - Kodak wird die neueste Version des KODAK PRINERGY Workflow Systems auf der drupa 2012 (Hall 5, F09-1) dem weltweiten Fachpublikum vorstellen.

Anzeige:

Der PRINERGY Workflow ist bei Akzidenz- und Verpackungsdruckereien sowie Betrieben der Verpackungsdruckvorstufe, die auf erweiterte Druckvorstufen-Produktionsmöglichkeiten, individuell anpassbare Automatisierung, Integration von Drittanbietersystemen sowie hochentwickelte Farbverarbeitungs- und Rasterverfahren Wert legen, weit verbreitet. Die neueste Version des PRINERGY Workflows bietet noch weitergehende Möglichkeiten, indem das System für ein vereinheitlichtes Job-Management in Abhängigkeit von den Produktionsparametern sorgt. Dies führt zu Kostensenkungen im Fertigungsprozess.

„Effizienzverbesserungen sind weit vor dem eigentlichen Druckprozess erforderlich“, gibt Jon Bracken, Kodak’s General Manager of Unified Workflow Solutions, zu bedenken. „Der PRINERGY Workflow ist bestens dafür bekannt, durch seine Automatisierungsmöglichkeiten die Notwendigkeit manueller Eingriffe zu verringern und Kosten zu senken. Die Version 6 des PRINERGY Workflows führt diese Optimierung noch weiter, um den gesamten Produktionsplanungsprozess einzubeziehen und Ausgabesysteme sowie sonstige Produktionstechnik in Abhängigkeit von den Produktionsabsichten des Anwenders zu steuern.“

Bei der neuen Lösung erfasst der PRINERGY Workflow Produkt- und Verarbeitungsinformationen und verringert den Zeitaufwand, den Kundenberater, Produktionsplaner und Druckvorstufenmitarbeiter aufbringen müssen, um optimierte Produktionspläne zu erstellen. Jobs werden nun über eine individuell anpassbare Benutzeroberfläche geplant, automatisiert und geräte- bzw. systemübergreifend überwacht.

Der PRINERGY Workflow 6 ist das Ergebnis eines groß angelegten, weltumspannenden Voice-of-Customer (VOC, Stimme des Kunden)-Prozesses, um den Anwendern die Funktionen und Produktionsmöglichkeiten zu bieten, die sie zur optimalen Ausnutzung ihrer Workflow-Investitionen benötigen. „Die Reaktion war überwältigend“, sagt Jon Bracken. „Durch den VOC-Prozess konnten unsere Kunden – Verpackungs-, Verlags- und Akzidenzdruckereien – die Anforderungen bezüglich der Entwicklung des PRINERGY Workflows 6 in erheblichem Umfang mitgestalten. Das Resultat ist eine von den Wünschen der Anwender geformte Workflow-Lösung für gemischte Produktionsumgebungen, und das war das Ziel.“

www.graphics.kodak.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!