Aus den Unternehmen
Ökofreundlich drucken
Donnerstag 22. März 2012 - Auf ihrem Drupa-Stand E25 in Halle 9 wird die Seiko I Infotech zahlreiche Druckfunktionen mit dem ColorPainter H2-104s in 2 x CMYK-Konfiguration mit einem neuen System zur Reduzierung von Betriebskosten zeigen.
Die H2-Serie, die erst im November des letzten Jahres eingeführt wurde, verfügt auch über eine Smart Nozzle Mapping-Funktion, die es erlaubt, bis zu zehn ausgefallene oder verstopfte Düsen pro Druckkopf zu ersetzen, ohne dass die Bildqualität leidet oder es zu Geschwindigkeitsverlust beim Drucken kommt. Ausgestattet mit der Dynanic Dot Printing-Technologie druckt die H2-Serie auch bei maximalen Geschwindigkeiten ohne Verlust an Farbdichte und Körnigkeit. Die neue Generation der Smart Pass-Technologie verbessert die Druckqualität erheblich und ermöglicht den Druck auf einer großen Bandbreit an Medien.
Der ColorPainter H2-74s wird in Achtfarbkonfiguration zu sehen sein, in der neben CMYK noch die Farben Light Cyan, Light Magenta sowie Grey und Light Grey eingesetzt werden, die es ermöglichten, Farbverläufe, metallische Strukturen und Schattierungen in einer Qualität darzustellen, die mit Prozessfarben nicht erreicht werden könne.
Die in der Grundausstattung enthaltene CP Manager Software (windowsbasiert) erlaubt es dem Bediener, auf einfache Weise den Druckerstatus zu überwachen, die Einstellungen zu ändern, den Tintenfüllstand zu überprüfen oder Wartungsintervalle einzusehen.
Alle diese neuen Features sind ebenfalls in der ColorPainter W-Serie enthalten, die auf der Drupa in Düsseldorf zum einen in der Sechsfarbkonfiguration mit der neuen HAPs-freien, ökofreundlichen und geruchsarmen IX Tinte zu sehen sein wird. Zum anderen wird eine Vierfarbkonfiguration mit zusätzlichen neuen Tinten speziell für den Signage-Bereich und für Umgebungen mit spärlicher Beleuchtung wie z. B. bei Abendveranstaltungen etc. vorgestellt.