Workflow
Integrierte Lösungen für Kommunikation und Management von Farben
Montag 16. April 2012 - X-Rite und seine einhundertprozentige Tochtergesellschaft Pantone werden auf der drupa ihre neuesten Lösungen zum Messen und Kommunizieren von Farben in den heutigen komplexen digitalen Workflows für Druckvorstufe, Druck, Publishing und Weitererarbeitung vorstellen.
X-Rite und Pantone werden zeigen, wie alle, vom Markeninhaber und Einkäufer bis zum Designer und Druckmaschinenbediener, durch standardisierte und automatisierte Workflows die Effizienz und Qualität mit präzisen Farbmanagementlösungen erhöhen können. Die Besucher am Stand D023 in Halle 5 werden sich an praktischen Vorführungen mit der gesamten Produktpalette und vorort präsentierten Fallstudien vertraut machen können sowie aus erster Hand Informationen zu den neuen Lösungen erhalten.
„Ich glaube, man kann mit Fug und Recht behaupten, dass kein Anbieter in der grafischen Branche ein so umfassendes Wissen zu Farbreferenzen und Farbmanagement besitzt wie X-Rite/Pantone“, betont Vic Stalam, Senior Vice President of Sales and Marketing von X-Rite. „Unsere Produktvorstellungen auf der drupa 2012, d. h. die neuen Plattformen für Messungen, die erweiterten Farbbibliotheken und die integrierten Lösungen zur Farbkommunikation, stellen das spannendste und umfassendste Paket an neuen Farbwerkzeugen für Grafiker und Druckereien in der Geschichte des Unternehmens dar.“
Basierend auf Pantones Kompetenz und weltweiter Autorität für Farben und der führenden Stellung von X-Rite im Bereich der Farbtechnologie und Farbwissenschaft haben X-Rite und Pantone mit PantoneLIVE ein dynamisches Ökosystem auf den Markt gebracht, das über den gesamten Verpackungsworkflow, vom Entwurf bis zu den Regalen des Einzelhandels, konsistente Farben gewährleistet.
Die in Großbritannien ansässige Tochtergesellschaft des Nahrungsmittelriesen H.J. Heinz Co. hat kürzlich PantoneLIVE eingeführt, um die Konsistenz ihrer Markenfarbe für Heinz Beanz auf unterschiedlichen Substraten zu sichern.
„Bei allen Verpackungsformaten haben sich die Farbabweichungen um 50 Prozent verringert und wir haben Zeit gespart, indem wir ein Farb-Target erstellt haben, das jetzt auf alle unsere Heinz Beanz Designs angewendet werden kann,“ erläutert Nigel Dickie, Director of Corporate and Government Affairs bei H.J. Heinz Company Ltd. „Bei unseren Beanz-Verpackungen waren die Ergebnisse so beeindruckend, dass wir beabsichtigen, PantoneLIVE auf zusätzliche Produktlinien, darunter die Heinz Suppen und Spaghetti Hoops, auszuweiten.“
„Die Besucher an unserem drupa-Stand werden eine breite Lösungspalette von X-Rite und Pantone vorfinden“, unterstreicht Shoshana Burgett, Strategic Marketing Director bei X-Rite. „X-Rite und Pantone bieten jetzt beispiellose Lösungen für die Grafik- und Druckindustrie an, die angefangen bei den Marken Ihrer Kunden bis zu den fertigen Produkten die Farbkonsistenz bei zahlreichen Druckverfahren aufrechterhalten und kontrollieren.“