Die Branche am Montag!

LFP - Large-Format-Printing

Neue 4-Farbdrucker für CAD, GIS und PoS-Anwendungen

Die Modelle Epson SureColor SC-T7000, SC-T5000 und SC-T3000 bieten haltbare Drucke mit hoher Schwarzdichte bei einer minimalen Linienbreite von 0,02 mm.

Montag 21. Mai 2012 - Epson hat zur drupa 2012 drei schnelle Vierfarbdrucker für CAD-, GIS- und PoS-Anwendungen vorgestellt und ergänzt damit sein Portfolio an Produktionsdruckern. Die Modelle Epson SureColor SC-T7000, SC-T5000 und SC-T3000 bedrucken beschichtete und unbeschichtete Medien mit bis zu 44 Zoll (1.118 mm) Breite.

Die Drucker arbeiten mit der neuen Epson UltraChrome XD Tinte, die mit ihren vier Farben speziell für Anwendungen aus den Bereichen CAD, GIS und PoS entwickelt wurde und haltbare Drucke mit hoher Schwarzdichte bei einer minimalen Linienbreite bis hinunter zu 0,02 mm bietet. Die neuen Maschinen sind daher prädestiniert für den Druck von Bauzeichnungen, Plänen, Karten, Plakaten, Postern sowie Schildern und anderen Materialien für den Innenbereich. Die neuen Epson 4-Farbdrucker sind ab Herbst 2012 im qualifizierten Fachhandel verfügbar.

Die Modelle Epson SureColor SC-T7000, SC-T5000 und SC-T3000 sind für Anwendungen geeignet, bei denen Geschwindigkeit und Wirtschaftlichkeit im Vordergrund stehen. Die Geräte drucken im Draft-Modus eine DIN A1-Seite auf Normalpapier in nur 28 Sekunden aus. Für die Drucker stehen drei verschieden große Tintenpatronen zur Auswahl: 700 ml, 350 ml oder 110 ml. Der Tintenwechsel zwischen Photo und Matte Black erfolgt je nach gewähltem Druckmedium automatisch.

Die Drucker sind klein und kompakt und daher leicht in bestehende Büroumgebungen integrierbar. Sämtliche Bedienelemente sind an der Gerätevorderseite angeordnet, so können sie auch direkt vor einer Wand stehen. Die Medienzufuhr geschieht von oben. Die auf Effizienz ausgelegten Geräte sind schnell einzurichten, und die einfache Handhabung macht eine Benutzerschulung überflüssig.

Die fertigen Drucke werden vorne ausgegeben und sauber in einem Korb aufgefangen. Auf die genutzten Medienrollen wird ein Code aufgedruckt, so ist stets bekannt, wie viel Papier noch auf der Rolle ist.

Schahin Elahinija, Leiter Marketing der Epson Deutschland GmbH, erläutert: „Die neuen Epson SureColor SC-Tx000 Drucker bieten höhere Geschwindigkeit und Wirtschaftlichkeit – ein Muss bei neuen Produkten im Produktionsumfeld. Zusätzlich erlaubt der HP-GL Emulationsmodus der neuen Serie eine leichte Einbindung in bestehende Druckinfrastrukturen, und die optional verfügbare 250 GByte Festplatte ermöglicht ein Spoolen auch großer Druckjobs.“

Die Epson SC-T7000, SC-T5000 und SC-T3000 Drucker arbeiten mit Tinten auf Wasserbasis. Die Drucker sind zudem ENERGY STAR-zertifiziert.

www.epson.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!