Drucksaal
QuadTech-Inspektionssystem zertifiziert
Mittwoch 23. Mai 2012 - QuadTech und der Druckmaschinenhersteller Windmöller & Hölscher (Lengerich, Deutschland) haben eine Vereinbarung unterzeichnet, um den Bedienern von W&H-Flexodruckmaschinenstraßen eine einfachere Regelung, eine bessere Qualität und weniger Makulatur zu ermöglichen.
Diese Lösung ist das Ergebnis einer Kooperation zwischen den beiden Unternehmen und steht ab sofort bei neuen und bereits installierten W&H-Druckmaschinen weltweit sofort zur Verfügung. Die Lösung verwendet die W&H EASY-SET-Beleuchtung sowie -Kameras , und die Verarbeitungstechnik und Algorithmen von QuadTech, womit über die W&H-EVI-Schnittstelle wahre 100-prozentige Inspektionsfähigkeit erreicht werden.
Das QuadTech-Inspektionssystem basiert auf einer der komplexesten Fehleranalyse der Branche und bietet eine 100-prozentige Inspektion bei 100 Prozent der Substrate – immer und jedes Mal. Die Technologie vergleicht jeden Druckrapport mit einer „goldenen Vorlage“ – einem Druckexemplar, das vom Druckmaschinenbediener als so perfekt wie möglich erachtet wird. Zusätzliche QuadTech-Innovationen, wie die PDF-Prüfung und Data Central, können ebenfalls zur Inspektion genutzt werden.
EASY-SET von W&H ist optional auf W&H-Flexodruckmaschinen. EASY-SET ermöglicht die vollautomatische Einstellung von Aniloxwalzen und Plattenzylindern in möglichst kurzer Zeit, was eine schnelle Aufnahme des Produktionsbetriebs, eine Reduzierung der Makulatur und genaue, wiederholbare Einstellungen gewährleistet.
Randy Freeman, Vice President und General Manager für Verpackungstechnologien, sagte: „W&H greift auf eine lange Tradition zurück, in der sie die technologische Messlatte anführen, und QuadTech freut sich über die Zusammenarbeit mit W&H, um diesen Grad von Integration anbieten zu können.“