Weiterverarbeitung
Erste Dymatrix 113 Pro in Australien
Dienstag 29. Mai 2012 - AMR Hewitts Print Packaging ist das erste Unternehmen in der Region Australien/Neuseeland, das die Hochleistungsstanze Dymatrix 113 Pro der Heidelberger Druckmaschinen AG installiert.
AMR Hewitts, ein führender Verpackungsdrucker in Tullamarine, Victoria, ist spezialisiert auf die Produktion hochwertiger Verpackungen für die Kosmetik-, Lebensmittel- und pharmazeutische Industrie sowie für Nahrungsmittelergänzungsprodukte und Kfz-Zubehör.
AMR Hewitts-Geschäftsführer Lou Mimmo arbeitet ausschließlich mit modernsten Maschinen. Er konnte sich schon bei Heidelberg im Werk Wiesloch-Walldorf ein Bild von der Hochleistungsstanze machen und hat die Maschine bei Kunden im Einsatz erlebt. Die hohe Auslastung bei AMR Hewitts war ausschlaggebend für die Bestellung der Dymatrix 113 Pro Anfang des Jahres. Mit der Maschine, die im Juli im Werk in Tullamarine installiert wird, demonstriert Lou Mimmo die Marktführerschaft seines Unternehmens. Lou Mimmo legt höchsten Wert darauf, die Anforderungen an die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen bezüglich Qualität, Produktivität und Lieferzeiten seiner Firma strikt einzuhalten.
Auf der drupa 2012 in Düsseldorf hat sich Lou Mimmo über Heidelbergs Innovationen informiert. Der Heidelberg Kunde – AMR Hewitts ist mit zwei Speedmaster CD 102, einer Speedmaster CD 74 ausgestattet und arbeitet mit dem Prinect Workflow sowie mit mehreren Heidelberg Maschinen in der Vorstufe – ist von seinem neuen Flaggschiff begeistert. „Die Dymatrix 113 Pro verfügt über etliche technische Vorzüge. Ein herausragender Vorteil ist, dass wir die Stanzform elektronisch justieren können – normalerweise ist das nur manuell möglich. Die Dymatrix ist weitaus schneller als unsere anderen Stanzen; darüber hinaus benötigt sie keine Aufwärmphase, sondern stanzt mit konstantem Druck sofort nach dem Kaltstart. Die Dymatrix 113 Pro eröffnet uns völlig neue Möglichkeiten in der Weiterverarbeitung“, so Lou Mimmo.