Die Branche am Montag!

LFP - Large-Format-Printing

mimaki mit drupa-Geschäft zufrieden

Mittwoch 30. Mai 2012 - Mimaki hat die drupa 2012 erfolgreich abgeschlossen. Das Unternehmen präsentierte eine Vielzahl an neuen Produkten und konnte zahlreiche Kaufabschlüsse vermelden.

Der neue UV-LED Inkjet-Flachbettdrucker JFX500-2131 zeichnet sich durch einen Durchsatz von bis zu 60 qm/h im Vierfarbdruck sowie von bis zu 50 qm/h mit weißer Tinte aus und gewährleistet die exakte Wiedergabe feiner Details sowie ein gestochen scharfes Druckbild bis zu einer Punktgröße von nur 2 pt.

Durch die große Arbeitsfläche von 2.100 mm x 3.100 mm kann eine Vielzahl von Substraten mit Materialdicken von bis zu 100 mm bedruckt werden. Das UV-LED-Härtungsmodul gewährleistet einen deutlich höheren Härtungsgrad, so dass jetzt auch im Hochgeschwindigkeitsdruck die Tinte ohne Einbußen komplett ausgehärtet wird. Zudem bedeuten die niedrigen Härtungstemperaturen für den UV-LED-Druck, dass der Drucker ein breiteres Spektrum an hitzeempfindlichen Substraten verarbeiten kann als Drucker mit normaler UV-Trocknung.

Eines der Hauptziele von Mimaki besteht darin, die Leistungsfähigkeit seiner Kunden zu erhöhen, indem das Unternehmen ihnen unterschiedliche Systeme anbietet, die am besten für ihre Anforderungen geeignet sind. Dieses Konzept ist bei den Besuchern der drupa, die vor allem von der Vielseitigkeit der Modellreihe JV400 fasziniert waren, auf großen Anklang gestoßen.

Der JV400-130/160LX ist ein schneller, qualitativ hochwertiger Latex-Drucker, der unter Einsatz der umweltfreundlichen Latex-Tinte auf einer Vielzahl von Materialien, einschließlich unbeschichteter Bedruckstoffe druckt. Die Latex-Produkte von Mimaki ebnen Akzidenzdruckereien den Weg in Richtung sauberer und umweltfreundlicherer Druck. Mit Härtungstemperaturen von 40 – 60 °C sind die Drucker jetzt nicht nur energieeffizienter, sondern können ein wesentlich breiteres Spektrum von Bedruckstoffen ausschöpfen.

Das Modell Mimaki JV400-130/160SUV ist ein wegweisender Inkjet-Drucker, der die Flexibilität von Lösemitteltinten mit der Haltbarkeit von UV-härtenden Farben verbindet. Auch er stand auf der Messe im Mittelpunkt des Interesses.

Mike Horsten, Marketing Manager bei Mimaki, betont: „Es war ein schönes Gefühl, so viele neue Produkte vorstellen zu können, die von den Besuchern an unserem Stand mit großem Interesse aufgenommen wurden. Wir freuen uns sehr über die zahlreichen positiven Rückmeldungen zu den UV-LED Inkjet-Flachbettdruckern der hochmodernen Modellreihe JFX500 sowie zur neuen Serie JV400, die sowohl mit UV-Tinten auf Lösemittelbasis als auch mit Latex-Tinten verwendet werden können.“

www.mimaki.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!