Die Branche am Montag!

Verpackung

Saxoprint bietet als erste Online-Druckerei individuell gestaltete Verpackungen an

Dienstag 19. Juni 2012 - Saxoprint geht neue Wege. Als erstes Unternehmen der Branche bietet das Dresdner Online-Druckhaus nicht nur Standarddrucksachen wie Flyer und Plakate an, sondern ermöglicht seinen Kunden auch die individuelle Gestaltung von Verpackungen. Ab 19. Juni steht die neue Dienstleistung unter zur Verfügung.

Anzeige:

Bereits ab einer Menge von 100 Stück ist es möglich, Versandtaschen, Geschenkverpackungen, Kissenverpackungen und Pakete mit eigenen Motiven zu gestalten und zu drucken. Die kleineren Stückzahlen sind besonders für Kleinunternehmen sowie für befristete Aktionen oder Events geeignet. „Interessant ist das neue Produkt unter anderem für Betreiber von Online-Shops und Marketingagenturen. Ein Versandartikel wirkt beispielsweise deutlich höherwertiger, wenn er sich in einer individuell gestalteten Geschenkbox befindet“, erläutert Produktmanagerin Jana Pietzsch.

Ein weiterer Vorteil ist, dass der Kunde keine großen Mengen bestellen und somit auch keine Lagermöglichkeiten schaffen muss. Bei der visuellen Gestaltung sind dem Kunden keine Grenzen gesetzt. Für alle diejenigen, die nicht so versiert sind, kann zusätzlich eine Motivvorlage im Onlineportal ausgewählt und nach eigenen Vorstellungen angepasst werden. Die Preise sind je nach Auflage kaum höher als bei unbedruckten Standardverpackungen. Bereits acht Tage nach Auftragseingang erfolgt die Auslieferung.

Mit diesem Angebot ist Saxoprint Vorreiter im Onlinebereich. „Was sich bisher nur größere Unternehmen leisten konnten, wird jetzt auch für kleinere Betriebe und Privatpersonen interessant. Eine attraktive, individuell bedruckte Verpackung spricht den Empfänger bereits bei der Lieferung an. Ob ein Fußballmotiv in der EM-Zeit, attraktive Fotos oder ganz klassisch die Firmenfarben und das Logo – über den Online-Service können die Kunden schnell, unkompliziert und zu günstigen Preisen die individuell gestalteten Verpackungen bestellen“, erläutert Jana Pietzsch.

www.saxoprint.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!